Wie viel Erde ist in einem Loch mit der Größe von 3m x 3m x 3m?

3 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

Keine. Sonst wäre es ja kein Loch, wenn der Bereich mit Erde gefüllt ist.

Das Volumen eines Würfels mit Maßen 3 m × 3 m × 3 m ist jedenfalls 27 m³, wenn du das wissen wolltest.

alterDachs  04.09.2022, 20:19

Ist trotzdem Erde drin ( an den Seitenwänden & am Boden)

Gute Fangfrage ;-) Aber bedenke : Das Loch hat trotzdem 45 qm Erde im Loch. Die Wandung (4 Senkrechte Seiten ´a 3x3 m & der Boden 3x3m) ;-) Ist AUCH Erde im Loch ! oder ?!?!

KTM2110  17.10.2023, 17:39

Kann ja eigentlich nicht sein, weil Erde nicht in m² angegeben werden kann.

Erde hat ja Volumen.

Wenn es ein Loch ist, ist keine Erde drin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbauingenieur