Wie viel Energie benötigt man, um ein neues Element zu erschaffen?

8 Antworten

Kommt auf das Element an und welchen Syntheseweg man geht.

Natürlich muss man zuerst einen synthese Weg finden und dann kann man bestimmen welche Energie dafür insgesamt notwendig ist.

Eine ganze Menge. Physik zu studieren ist nicht einfach.
Dann die Spezialisierung auf
Kernphysik, immer unter der Bedrohung der Mittelstreichung.
Dann muss man ganz an die Spitze kommen, vorbei an etlichen Konkurrenten.

Sehr schwer zu sagen, kommt auf das Verfahren an.

Hi,

Man findet durchaus im Netz Angaben zum Energieverbrauch von CERN und DAISY. Und dabei werden nur einige wenige Teilchen erzeugt.

Also ganz sicher nichts für den Massenmarkt.

m.f.G.

anwesende

Nun, für Elemente bis Lithium reicht eine einfache Sonne. Für höhere Elemente sind Sonnen von mehrfacher Solgröße erforderlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik