Wie viel Eierlikör-Pfannkuchen kann man auf Arbeit essen, so dass es noch vertretbar ist?

5 Antworten

Hey Du.

Das kommt auf die "cl" an Eierlikör innerhalb des Pfannkuchens an. Das kann man aber nicht von außen sehen.

Folglich darauf, ob Du noch deine Arbeit machen + ausführen kannst und Du besser die Bahn oder ein Taxi nach Hause nehmen solltest. Nach 4 solcher Pfannkuchen würde ich persönlich auf Autofahren komplett verzichten. Der Zucker haut zusätzlich und womöglich Kaffee nochmal. Noch ein Sekt dazu und Du bist polizeilich gesehen völlig breit.

Lecker bleibt lecker - Leben bleibt Leben.

Vertretbar ist das, was Du mit Dir selbst vereinbaren kannst, trotz Anschwipsung. Leichtsinnigkeit wird zumeist doppelt bestraft.

LG

Naja wie schon gesagt wurde, kommt es auf den Job an, wenn du mit öffis zum Büro fährst oder z.b LKW Fahrer bist ;) aber die Menge ist ja echt klein die da drin ist solltest also schon ein paar essen können ;)

Wegen dem Alkohol im Eierlikör?

Glaub, eher fällst Du mit Pfannkuchenvergiftung um als dass der Alkohol zur Wirkung kommen kann.

Oder mach folgendes: lasst den Eierlikör eine zeitlang offen stehen, vielleicht etwas warmmachen, damit der Alk darin größtenteils verfliegen kann.

Eierlikör hat relativ wenig Alkohol, ich denke mal etwa 25%. Wenn der Likör in den Teig eingearbeitet wird (?), dann gibt es nach dem Backen so gut wie krinen Alkohol mehr, der siedet schon bei 78 Grad. Anders ist die Situation, wenn der Likör hinterher über den fertigen Pfannkuchen gegossen wird, dann bleibt der Alkohol.

Hallo ,
Manchmal mache ich das auch .
Ich tue Ca. 10 cl rein und esse dann Ca. 6-7 . Komme mittlerweile damit ganz gut klar