Wie viel Datenvolumen braucht man für Unabhängigkeit vom Wlan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt stark auf dein Nutzungsverhalten an, wer z.B. viele Filme streamt, der hat natürlich einen hohen Datenverbrauch. Ich nutze z.B. nur mobiles Internet, ich habe aber auch einen unlimited Tarif (24,99€ / Monat mit der Handyflat), daher mach ich mir über den Verbrauch keine Gedanken. Ich würde dir am ehesten auch zu einem unlimited Tarif raten.

Wenn du unabhängig vom WLAN sein möchtest aber trotzdem alles machen möchtest was du sonst so bei WLAN machst, dann solltest du dir einen Handytarife mit unbegrenzten Datenvolumen mit mindestens 15 Mbit/s holen.

Damit kannst du soweit alles machen außer Videos in 4k schauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am Handy? Da reicht mir wohl im Regelfall nen GB im Monat.

Wenn ich aber PC, Laptop, TV, etc in meiner Wohnung sehe, werden 400 - 500GB vlt. reichen.