Wie viel darf od. sollte ein Maler für ca. 110qm Streicharbeiten verlangen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

für alles: noch viel, viel mehr... 75%
für alles: 300,- EUR 13%
für alles: 350,- EUR 13%
für alles: 100,- EUR 0%
für alles: 150,- EUR 0%
für alles: 200,- EUR 0%
für alles: 250,- EUR 0%

7 Antworten

für alles: noch viel, viel mehr...

Ich finds manchmal echt der Hammer wie manche den Preis drücken wollen. Ich bin selber angehender Malermeister, und bei allen anderen zahlen sie überhöhte Preise, nur bei dem Maler wollen sie alle sparen.

Qualität hat eben seinen Preis.

Die die es selber machen, bekommen meistens auch nie ihre Wohnung abgenommen, wenn es um Qualität geht. Flecken überall, keine Anschlüsse, etc. ect....

Und my Hammer würde ich nicht nehmen.

Bei einem Meisterbetrieb hat du das Recht auf Nachbesserung , falls was sein sollte, bei my Hammer und Schwarzarbeitern ist das Geld weg, und du musst selber nacharbeiten lassen vonb einem Betrieb und dann zahlst doppelt oder dreifach.

nur mal ein Beispiel.

my hammerHandwerker kam und hat fliesen gelegt. keinen richtigen Kleber, Fugen waren breit mal dünn, und alles löste sich und flog nach einer Zeit ab.

denk mal bei den my Hammer Preisen gibts wohl kaum Qualität. des sind doch alles so pseudo Handwerker

für alles: 350,- EUR

und das wäre schon günstig.(350). Lass doch ein paar Maler ins Haus kommen die Dir dann ein Angebot machen.Dann kannst Du immer noch sehen wie der Kurs liegt. Haste schon mal bei my Hammer im Internet gesucht,vielleicht ist ja da was dabei.

ksk0105
Fragesteller

Das wäre eine Alternative @myHammer. Danke für die Info.

für alles: noch viel, viel mehr...

Für 4 Zimmer und den Flur reichen keine 350,-€,wenn es ein Meisterbetrieb ausführen soll.Die meiste Zeit nehmen ja die Vorarbeiten in Anspruch.Das eigentliche Streichen ist das wenigste an Zeitaufwand.Da die Preise für eine Stunde stark schwanken,würde ich mir mehrere Kostenangebote einholen.Ich kann Dir hier nur sagen,daß bei meinem Chef der Stundenlohn bei knapp 40,-€ liegt.Dazu kommt dann noch das Material.Es wird Dir durch die Firma auch eine Garantie von 5 Jahren gegeben,was Du bei einem ,,Schwarzarbeiter'' ja nicht hast. LG vom Maler :-)

ksk0105
Fragesteller

Stimmt, ja... 40,- EUR / Std. Ohje, ohje.

GenLeutnant  24.06.2010, 18:34
@ksk0105

Und das ist noch billig für einen Meisterbetrieb.

für alles: noch viel, viel mehr...

Für eine ganze Wohnung Abkleben - Abdecken - Anfahrt Entsorgung - Reinigung - Farbe evtl noch kleine Löcher zu machen. Oft ist an den Türen auch noch ein Spalt den zu machen muß. Lohn + Material = 1400,- € Malerqaulität

für alles: noch viel, viel mehr...

also 3 Zimmer und ein 2 stöckiger Flur sind mehr als 110 qm

normales Zimmer Decke 3,50 * 4,00=14,00 Wände(3,5+4,00) * 2 * 2,55=38,25 +14,00 52,25 qm

ksk0105
Fragesteller

Nee. Drei kleinere Zimmer sind das. Die ganze WHG ist knapp 140qm groß. Wie sollen von mehr als vier Zimmer DIE drei Zimmer UND der Flur dann größer sein, als die 110qm? ;)

Ruttel  24.06.2010, 18:25
@ksk0105

du musst die Wände auch rechnen nicht nur die Decken.

ksk0105
Fragesteller
@Ruttel

Ist klar....