Wie viel darf eine Winterjacke maximal kosten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Preis von 99,99 EUR ist für eine gute Winterjacke sicherlich nicht zu hoch. Wenn das Geld grad knapp ist, kannst Du aber dennoch noch nach einer günstigeren schauen. Hängt immer von den Ansprüchen ab, die man stellt. Du bezahlst oft viel für eine Marke. Wenn Du da keinen Wert drauf legst, wird es schon günstiger.

Eine richtig gute Winterjacke kann durchaus auch mehr kosten - da kann man von rund 150 Euro ausgehen; von daher ist diese Jacke aus meiner Sicht noch relativ preiswert. Eine noch günstigere Winterjacke sehe ich kritisch, was Stoffqualität und Wärmeschutz angeht - und auch was Haltbarkeit und Nachhaltigkeit betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, vom Preis her ist das ok - bei billigeren Waren musst Du damit rechnen, dass es Müll ist…

Rund 100,- EUR ist nicht viel für eine gute Winterjacke. Lieber etwas mehr ausgeben für ein hochwertiges Produkt und das dann lange tragen.

Meine Winterjacke ist 2017 gekauft und ich trage sie noch, sieht aus wie neu.
(Dafür habe ich rund 100,- EUR gezahlt, UVP war aber rund 350,-)

Winterjacken können teuer sein, wenn sie aus guter Qualität bestehen. Es ist daher normal, dass der Preis bei 100 € liegt.

Maximal ausgeben würde ich 50-70 €.