Hält diese Winterjacke warm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sieht etwas kurz aus, unangenehm wenns windig wird. Glaube die hat auch keine Fütterung innen, wär viel zu kalt.

Als Übergangs Jacke ist die gut, aber nicht für den Winter. Würde auch keine winterjacke ohne Kapuze kaufen.

Lilie69
Fragesteller

Also wäre die auf dem zweiten Bild von der Länge besser?

Lilie69
Fragesteller
@HelloKittyMwah

Man muss halt bedenken habe immer hoodies und tshirts drunter. Meinst du dann passt es?

HelloKittyMwah  08.10.2023, 14:50
@Lilie69

Ne immer noch nicht. Aber deine Sache, sehe manche in solchen Jacken im Winter. Wäre mir aber viel zu kalt

Der freie Rücken kann bei der kurzen Jacke unangenehm werden, auch wenn du ansonsten schwitzt.

Es kommt immer auf deinen Anwendungsfall an.

Ich liebe eher mehrere Schichten.

Im Winter reicht mir oft eine Thermoweste über der Anzugjacke. Eine Weste sieht auch irgendwie stylischer aus.

Gegen Regen ist eine ganz dünne Regenjacke super. Es gibt ja nichts schlimmeres als eine dicke durchgeweichte Jacke.

Zum klettern habe ich auch eine ganz kurze Weste, die ich nur während des Sicherns trage und beim klettern nicht.

Eine dicke Jacke ist mir zu unflexibel. Sobald man etwas läuft wird einem warm, aber die Jacke ganz ausziehen ist direkt wieder zu kalt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eher nein, ich finde sie schon extrem kurz. Muss ja nicht gleich ein Parka oder mantel sein, aber diese würde ich - zumal für den Preis - nicht kaufen.

Lilie69
Fragesteller

Also wäre von der Länge her die auf dem zweiten Bild eher was für den Winter?

Kurze sind nicht so warm wie lange, so einfach ist das.

Nur da, wo sie alles bedeckt. In diesem Fall wird die Nierengegend nicht richtig warm gehalten, und die Nieren sind besonders anfällig gegen Kälte. Ich würde eine längere Jacke bevorzugen, denn eine Nierenbeckenentzündung ist wirklich nichts Schönes, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.