Wie viel Cola pro Tag?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde keinem von etwas abraten, das ich mir selbst auch ab und zu gönne.

Als ich 16 war hab ich gerne mal eine Flasche Cola 1,5 oder sogar mal 2,0 l an einem Tag getrunken.

Ich trinke immer noch ab und zu Cola. Oft aber nur ne 0,33 l Dose oder 0,5 l.

Mit 12 kann man je nach Gewicht auch Cola trinken. Wer in dem Alter schon 75 Kilo hat, verträgt locker eine 1,5 l Flasche am Tag.

Empfehlen würde ich es überhaupt nicht. Sieh es als Süßigkeit. Ab und zu mal ein Glas ist sicherlich okay. Aber jeden Tag ist nicht gut.

In deinem Alter, hat mir meine Mutter nur eine 0,33 l Dose pro Woche erlaubt. Samstags zum Abendessen. Cola sollte halt etwas besonderes sein. Das finde ich auch den richtigen Ansatz.

Anonym0153
Fragesteller

Ja es ist irgendwie zu meinem Lieblingsgerränk geworden. Ich versuche es halt jetzt immer weniger zu trinken.

Danke

keine Cola

Gewöhne dir das nicht an, denn später als Erwachsener wirst so weiter machen - Zucker, Süßes, etc..

Hör auf damit, da du deine Gesundheit damit ruinierst - du trinkst jeden Tag Zucker - dadurch nimmst du einmal zu und zudem werden deine Zellen Insulinresistent und du bekommst Diabetes. Die Menge an Cola die du trinken wirst wird auch immer mehr.

Durch die Gewichtszunahme erhöht sich dein Blutdruck.

Es kommt zum metabolischen Syndrom.

https://de.wikipedia.org/wiki/Metabolisches_Syndrom

Cola ist nicht unbedingt gesund....allein schon wegen der Farbstoffe. Bei mir gibt es die allerhöchstens einmal im Monat.

Frag doch deine Eltern danach, wie viel du trinken darfst. Mein Enkel ist 12 und der darf gar keine Cola trinken.....ebne aus den genannten Gründen.

Coca Cola war ursprünglich vom "Erfinder", einem Apotheker, ein Mittel gegen Kopfschmerzen.

Im Idealfall keine.

Bei gesunder Ernährung und etwas Sport, sind 1-2 Gläser am Wochenende aber problemlos drin.