Wie viel ccm hat ein Pocketbike?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ich mich nicht irre haben die die gleichen motoren wie roller. also kannst du bis BigBore gehn...des sind so um die 80-90ccm.

bei stage6 hab ich mal gesehn, dass es ein kit gibt, mit dem man 2 zylinder einbauen kann. da ist ne kurbelwelle und so dabei (vergaser auspuff usw musst du ectra kaufen). dann kannste auf 160-180ccm gehn ;) xD

DerBackfisch1
Fragesteller

Wow geil danke:)

Effigies  23.11.2014, 13:12
also kannst du bis BigBore gehn...des sind so um die 80-90ccm.

Die sind dann aber nicht zugelassen. Damit kannst du höchstens im Training fahren und auch ned auf allen Strecken.

Elias146  14.06.2020, 13:16

Das ist ziemlich unterschiedlich. Da gibt es viele Möglichkeiten oft haben die 49ccm habe aber auch schon welche mit 125ccm gesehen.

Normal haben Pocketbikes 50ccm.

Beim ADAC Poketbike-Cup sind ausschließlich Moppeds des Typs GRC MIDI RXM. mit 50ccm zugelassen.

Beim Sachsenevent Pocketbike - Cup dürfen reguläre Pockebikes 50ccm, Chinabikes 54ccm und Viertakter 110ccm haben.

da gibt es keine grenze,da keine zulassung und tüv und so kann jeder einbauen was das ding hergibt

Effigies  23.11.2014, 13:10

Es gibt im Rennsport zwar keinen TÜV, aber ein Reglement und eine technische Abnahme.

Da darf man ned einfach machen was man will.