Wie viel bleibt mir übrig wenn ich 2 Nebenjobs habe?

4 Antworten

Bei der Lohnsteuer wird kräftig abgezogen. 2 oder mehr Nebenjobs lohnen sich deshalb nicht. Bei der Einkommensteuererklärung wird das dann zwar verrechnet, aber das nützt dir vermutlich nichts.

Deshalb würde ich empfehlen, nur einen Nebenjob zu machen und den halt aufzustocken. Bei einem Minijob wird normalerweise nichts abgezogen. Da Du aber schon einen anderen Job hast, wirst du warscheinlich für den Nebenjob keine günstige Steuerklasse bekommen.

Bei einem 450 € Job wird gar nix abgezogen.

Bei zweien aber schon. Diese werden addiert

Es geht ja aber um zwei... 🤦