Wie viel Geld bleibt euch im Monat übrig?

5 Antworten

wohne im hotel mama. und eig bleibt alles übrig ausser so 30 euro netflix amazon und ähnliches

Ich bin momentan in der Ausbildung und verdiene 600 € Brutto. Davon über bleiben 480 € + Taschengeld 20 € + 15 € für ein Ticket + 200 € bis 300 € monatlich noch etwa von Nebenjob.

Bei 400€ würde ich dir empfehlen das Geld anzulegen und dir erst ein Auto anzuschaffen, wenn es wirklich nötig ist.
So tust du nicht nur was Gutes für deine Finanzen, sondern auch für die Umwelt.

Woher ich das weiß:Hobby

Rund 2000€ sind am Ende aktuell über, ab nächstem Monat etwa 500€ mehr, da ich in Steuerklasse 3 gehen werde.

900€ Rate für Immobilie, dann noch Strom und Co, Versicherungen, 350-400€ für Lebensmittel und Drogerie, dann hau ich noch einiges so auf den Kopf. Auto und Sprit habe ich nicht, da Dienstwagen.

Das kommt ganz drauf an, was du für ein Auto fahren willst.