Wie gebe ich mein Geld nicht so schnell aus?

14 Antworten

Geb dein Geld ganz bewusst aus, versuche lieber bar zu zahlen anstatt mit Karte. Schreibe dir auf, wofür du das Geld ausgegeben hast.

Zuhause essen oder selber kochen spart ungemein. Wenn du weg gehst, überlege dir vorher wie viel Geld du brauchst und nimm auch nur so viel mit. Mit Taxi nach Hause fahren ist oft bequem aber eben teuer. Wenn du einen langen nach Hause Weg hast kannst du ja vielleicht ab und zu mal bei Freunden schlafen? Du spielst Automaten? Finde ich nicht schlimm, da kann man oft eine Menge Zeit totschlagen aber überlege dir auch da vorher, was du ausgeben möchtest und wo deine Grenzen sind. Halte dich an deine eigenen Grenzen!

Vielleicht ist es auch sinnvoll ein Teil des Geldes auf ein spezielles Sparkonto zu überweisen, dass vllt sogar die Eltern verwalten. Es ist dann ein größerer Aufwand an das Geld ranzukommen und man überlegt 2 mal ob man es wirklich für die Sache ausgeben möchte. Wenn die Eltern das Geld verwalten ist immer ein bisschen unangenehm nach Geld zu fragen, auch wenns das eigene ist. So überlegt man sichs auch 2 mal und spart vllt lieber ein bisschen auf etwas, was man sich wirklich wünscht. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

fang damit an dir das geld aufzuteilen also z.B. nur 150 € pro woche auszugeben.

Hallo Laurenz 1209,

Nur mal eine Frage, wofür trägst du Zeitungen aus damit du mehr ausgeben kannst, oder hast du Ziel?

Wenn du ein Ziel hast, für dieses Jahr dann schreibe es dir auf einen Zettel und hänge es dir an den Spiegel.

Zum Beispiel : Vielleicht möchtest du den Führerschein machen in den nächsten 48 Wochen.

48 mal 20 Euro jede Woche sind 960 Euro.

Bei 600 Euro im Monat hast du jeden Tag 20 Euro zu Verfügung -- brauchst du jeden Tag 20 Euro?

Wohl kaum, schau mal 7 Tage hat die Woche und du hast 7 mal 20 Euro das sind 140,- meinst du nicht das auch 100 Euro die Woche schon sehr viel ist.

Stell dir vor du nimmst 3 Gläser oder Dosen mit einem Deckel und klebst eine mit Sekundenkleber zu. Oben machst du einen kleinen Schlitz zum Einwerfen.

Dose Nummer 1 bekommt jeden Tag 5,- Euro 7 mal 5,- sind 35,. Euro die Woche.

In 48 Wochen hast du so 1680,- Euro in deiner Dose gespart für dein erstes Ziel 2012,wer das nicht Klasse.

Dose 2 und 3 sind für andere Dinge .Dose Nr: 2 bekommt Täglich 2,- Euro und Dose Nr: 3 ist für den Rest zum Ausgeben.

Halte das ganze mal 100 Tage durch mit Dose 1 und 2 und es werden WUNDER geschehen.

Vielleicht kommst du selbst auf andere Ideen, wenn du dich damit beschäftigst.

Nur mal auf Dose 2 mit 2.- Euro zurück zukommen. Das Jahr hat noch 48 Wochen , das sind 336 Tage mal 2.- Euro sind gleich 672.- Euro plus Dose 1 mit 1680.- macht 2352.-Euro für den FÜHRERSCHEIN.

UND DAS ALLES NUR WEIL DU 7.- EURO am Tag zurücklegst. 7mal 7 ist 49.- EURO pro Woche, sind noch schlappe 91.-EURO die Woche zum AUSGEBEN. 91.- EURO sind in DOSE 3 sind immerhin noch 13.- EURO pro TAG.

Und überhaupt gibt es auch tolle Bücher für Zuhause. Das spart Zeit und GELD.

Ein BUCH - Tipp: MEIN LEBEN OHNE LIMITS von NICK Vujicic

Ist ja nur ein Beispiel - machen musst du es, wie du DENKST.

Gruß ENTSCHEIDUNG

Setzt dir nen Limit was du ausgeben willst und schreib dir auf was du ausgiebst dann behälst du besser den überblick.

Überlege was du Reell Brauch für den Monat

Essen musste, zu Hause ist es Billiger

Miete/Strom

Klamotten was ist Nötig, muss nicht jeder Monat was Neues oder so teuer sein

Ausgehen geht auch Billiger

Da bleib dir jeder Monat Ende eine ganze Menge übrig Denke das viele Leute kein 600€ zu Verfügung haben