Wie viel Bewegung braucht ein 10 Monate alter Hund?

3 Antworten

Huhu,

2h sind super. Es ist sicher mehr, als viele erwachsene Hunde bekommen und weitaus mehr als viele Menschen sich so bewegen.

Denke dran, ihn nicht nur körperlich, sondern auch mental zu beschäftigen. Super, dass er noch an der Schleppe läuft, wenn der Rückruf noch nicht sicher sitzt. Das ist ideal, viele Leute lassen ihre Hunde leider trotzdem oft genug laufen und wundern sich dann, wenn es mühsam wird, sie/ihn wieder einzufangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

2 Stunden Gassi gehen sind super.

Nicht vergessen auch mit ihm zu trainieren um auch sein Gehirn auszulasten und mit ihm zu spielen!

Maji0404
Fragesteller

Klar, wir machen viel Trickdogging und er liebt es ☺️

Samstags gehen wir auch in die Hundeschule, die Übungen wiederholen wir dann meistens während des Spaziergangs, oder er darf mal Leckerlis suchen.

denke Eigentlich sind 2h super aber würde den hund noch draussen im garten lassen ( wenn ihr einen habt) und dass er auch rumlaufen kann.

da sie von den Wölfen abstammen und wölfe immer draussen sind können hunde am liebsten den gazen tag draußen bleiben.

ich würde ihm mehr bewegung geben.

ich habe auch einen hund (insta: @maya.cavapoo) und wir gehen am Tag ca. 4 mal gassi für ca. 25 minuten. Das sind dann schon mehr als 1,5 stunden am Tag (NUR GASSI GEHEN) dann spielen wir noch im Garten.

und da die rasse mehr Bewegung braucht als die rasse von meinem hund, würde ich sagen MEHR BEWEGUNG. Aber muss jeder für sich selbst wissen. Das ist jz meine meinung zu dem thema🙃

ich hoffe ich konnte weiterhelfen:)

lg

Maji0404
Fragesteller

Er bekommt neben dem Gassi an den meisten Tagen auch noch Kopfarbeit, Zeitlich schaffe ich das aber leider nicht jeden Tag, aber ich bemühe mich. Einen Garten haben wir leider nicht.

Noch mehr als 2 Stunden? 🙈 Ich hätte eher gedacht das es für sein Alter schon etwas zu viel ist 😅

Aber danke für deine Antwort ☺️

Csarasz  16.09.2020, 22:43

Hunde wollen laufen. Ausgewachsene Hunde wollen Strecken ablaufen und nicht blos 25min irgendwo schnüffeln und dann wieder heim.

Ein min. Einstündiger Spaziergang am Stück muss bei jedem Erwachsenen Hund auf dem Tagesplan stehen. Egal ob Chihuahua oder Schäferhund.