Wie viel bekommt ein Vermieter der seine Wohnung/Haus an Asylbewerber vermietet?

5 Antworten

Das ist richtig; mir ist ein Fall bekannt, wo ein Mieter eine 3-Zimmer-Wohnung als WG an 3 verschiedene Personen vermietet hat und pro Kopf 695,00€ kassiert - vom Landratsamt!

Gruss Norbert

Hallo,

auch hier gilt: Mieten sind frei verhandelbar.

Das könnte mehr Ärger als Geldwert sein!

Wieso er das bekommen sollte? Wegen wesentlich mehr Abnutzung der Wohnung..bei uns in der Nachbarschaft leben in einem 150qm Haus 16 Leute.. Und welcher Vermieter vermietet sein Haus an das Landratsamt wenn er für den selben Preis 3-4 Leute drin wohnen lassen kann?

Wieso sollte er etwas über seine Miete hinaus bekomme?. für 25 € Pro tag kann der Staat die Menschen ja in einem Hotel unterbringen.