Wie viel beim Kennenlernen über sich selbst preisgeben?

5 Antworten

Ich glaube, was Männer abschrecken würde,
wäre nicht, dass du vieles "preisgibst", sondern
dass du ununterbrochen redest.

Unverfängluches kannste ruhig erzählen:

  • Wo machst Du gerne Urlaub und wie?
  • Als was arbeitest Du und was möchtest Du mal werden?
  • Was machst Du gerne nach Feierabend?

So was.

Aber NIE sagste ihm, wo Du wohnst.

Und NIE schickst Du ihm zu freizügige Bilder, auf denen man Dein Gesicht erkennt.

Beim Schreiben kannst du ja die nötigsten Infos preisgeben - was du machst (Schule/Beruf) was deine Hobbys sind, Geschwister etc.

Der Rest kommt dann beim richtigen Kennenlernen in Dates, und da solltest du nicht versuchen ein Geheimnis aus dir zu machen - denn wenn man das Gefühl hat, der andere öffnet sich nicht und hat was zu verbergen, kann man schon mal das Interesse verlieren. Trotzdem musst du natürlich nur das erzählen, was du auch möchtest. Generell will man ja aber erfahren, ob der andere zu einem passt - und dazu muss man diese Person eben wirklich kennenlernen und erfahren, wie sie so tickt. Alles nach und nach.

Du solltest ihm nicht gleich deine ganze Lebensgeschichte erzählen, aber Hobbies, Smalltalk wäre ein guter Anfang. Manche Männer stehen auch auf unnahbare, geheimnisvolle Frauen, andere wiederum nicht. Probier's einfach aus.

Hobbies, als was du arbeitest, was du so in deiner Freizeit treibst ... Evtl Musik (ist mir zB wichtig)... dein Alter wäre dann auch interessant zu wissen :D