Mutter von Date erzählen?

5 Antworten

Wenn du ihn nur von dort kennst, erzähle es aufjeden fall jemandem, sonst weiß niemand bescheid falls etwas passiert. Und treffe dich da, wo viele Menschen sind mit ihm.

mimamausebaer
Fragesteller

Ja wir haben uns auch schonmal kurz in ner Disko gesehen

Aquaran  13.09.2016, 18:09
@mimamausebaer

Ok das ist sehr gut, dadurch weißt du schon mal, dass es kein Fakeprofil oder sonstiges ist.

Wenn du 18 bist Kannst du es ja handhaben wie du es für besser hältst. Du kannst es auch deiner Mutter sagen, aber musst dich ja nicht ausquetschen lassen. Wird schon schief gehen xD

Sag es ihr, wenn sie darauf Negativ reagiert musst du ihr klar machen, dass du nicht ewig alleine Leben kannst. Erwähne aber lieber nichts von Lovoo, sag er hat dich angesprochen oder so. Wichtig auch noch in der öffentlichlichkeit treffen!!

mimamausebaer
Fragesteller

Ja haben uns sogar schonmal kurz in einer Disko gesehen, also könnte ich auch sagen ich habe ihn da kennengelernt

Hmm, du bist ja alt genug. Wenn du das Bedürfnis hast, es deiner Mutter zu erzählen, tu es, ansonsten musst du ja nicht

und lässt mich vermutlich gar nicht hin...

Wäre dann Strafbar, da du 18 bist und frei wählen solltest wohin und mit wem du gehst.

Ansonsten da du 18 bist, brauchst du deiner Mutter auch nichts zu sagen, vielleicht geht das ganze ja schief, dann musst dir irgendwelche sprüche von deiner Mutter anhören wie "Hab es dir doch gleich gesagt".