Wie viel BAB kann man bekommen?

2 Antworten

Für das BAB - ist deine Warmmiete nicht relevant, wenn die sonstigen Voraussetzungen erfüllt sind und Anspruch besteht, wird bei der Berechnung nur eine Pauschale für die Warmmiete ohne Abschlag für normalen Haushaltsstrom usw.berücksichtigt.

Also egal wie hoch dann deine Warmmiete wäre, mehr als derzeit pauschal 360 Euro gibt es dafür nicht.

Es kommt natürlich auch auf das Einkommen der Eltern und die eigene Vergütung an.

Im Internet findest Du einen kostenlosen BAB - Rechner.

Bekommst Du von den Eltern dann nicht min. Unterhalt in Höhe des Kindergeldes von derzeit 250 Euro, steht dir unter 25 Jahren zumindest das Kindergeld zu.