Wie viel % Feuchtigkeit darf eine Wand haben bis sie tapeziert werden darf?

2 Antworten

Die Wand soll schon richtig trocken sein, bevor tapeziert wird.

% kann ich schlecht sagen, da die meisten Messgeräte mit Digits messen und nicht mit %. %-Messung wäre auch nur oberflächlich und nicht in die Tiefe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gar keine, auf Wasser hält kein Kleister. Test: Klebe eine etwa 0,25 qm große Frischhaltefolie mit Packband auf die Wand - ist sie nach 24 Stunden feucht beschlagen wie abgedeckter Käse im Kühlschrank, weiter heizen und stoßlüften.