Wie viel Arbeitsspeicher für 4K Gaming?

5 Antworten

Arbeitsspeicher hat nicht so viel mit 4k zu tun. Videospeicher schon eher. Aber jetzt mal zum Thema: 32gb brauchen nur server und EXTREM multitasker so 1000 programme offen in der art. 16gb reichen vollkommen aus. Hat aber nichts mit 4k zutun. Da ist die grafikkarte wichtiger.

Bei hohen Auflösungen solltest du besonders auf genügend Grafikspeicher achten, als auf den "normalen" RAM! 8GB sollten noch ausreichen, ich würde aber 16GB empfehlen. 32GB sind für Gaming unnötig.

Wenn man schon das Geld für 4k ausgibt würde ich eher zu 16GB bis hin zu 32GB tendieren. Was willst du denn sonst noch so machen?

MacBook Pro 2017 zum schneiden von 4K-Videomaterial geeignet?

Hallo, ich wollte mir demnächst das MacBook Pro zulegen:

2,9 GHz Quad‑Core Intel Core i7 Prozessor der 7. Generation

Turbo Boost bis zu 3,9 GHz

16 GB 2133 MHz LPDDR3 Arbeitsspeicher

512 GB SSD Speicher

Radeon Pro 560 mit 4 GB Grafikspeicher

Vier Thunderbolt 3 Anschlüsse

Und nun wollte ich fragen, ob das MacBook auch für Videoschnitt geeignet ist. (C4K)

Danke für alle Antworten 

...zur Frage

8GB RAM ausreichend im Jahr 2018?

Braucht Nur für Gaming 16 GB RAM oder reichen 8GB? Könnte mir 60-70€ einsparen wenn ich mir nur 8 anstelle von 16 GB RAM kaufe. Was denkt ihr?

Bin für jede Antwort dankbar

Mfg, David

...zur Frage

Wird man in zukunft für Games mehr als 16 GB RAM benötigen?

Hallo

Ich will einen Gaming pc bauen. Nur ich weiß nicht ob ich 16 oder 32 GB DDR4 RAM kaufen soll. Sind 32 Gb sinnvoll für die Zukunft (nächste 3 bis 4 Jahre) ...

...zur Frage

RAM Aktivieren. 32 GB Ram vorhanden, 15,9 verwendbar

Hallo Leute.

Ich habe mir ein neues Mainboard und neue RAM Steine gekauft. Bei dem Mainboard handelt es sich um das MSI 970 Gaming Mainboard, welches 32 GB DDR 3 Arbeitsspeicher unterstützt. Dazu habe ich noch eine Windows 7 Ultimate - Version. Nun habe ich meinen PC neu aufgesetzt, doch mein PC erkennt 16 GB Ram nicht. Unter Windows<Rechtsklick Computer<Eigenschaften steht unter Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 32,0 GB (15,9 verwendbar)

Wie genau kann ich nun die anderen 16 GB freischalten ?

...zur Frage

Spielt es eine Rolle ob man 1*32 GB Ram Arbeitsspeicher, 2*16 GB Ram Arbeitspeicher oder 4*8 GB Ram Arbeitsspeicher verwendet?

...zur Frage

Rentiert sich ein 4k Monitor?

Hallo, ich bin derzeit am überlegen ob ich mir einen 4k Monitor zulege. Jetzt ist eben die frage rentiert sich sowas überhaupt? Ich nutze den Monitor hauptsächlich für Videos und Gaming. Mein Rechner sollte die Auflösung an sich ganz gut wegstecken können. Jetzt war nur noch die überlegung, kaufe ich mir einen 4k Monitor mit 144hz? Oder reichen 60hz vollkommen aus? Ins Auge gefallen ist mir hierbei der "IIYAMA G-Master GB2888UHSU-B1" erfüllt an sich alle meine Bedingungen 4k, 144hz und relativ Preiswert sowie gute Rezessionen auf Amazon. Was ist eure Meinung zu dem Bildschirm bzw allgemein zu 4k Monitoren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?