Wie vertragen Tauben die Kälte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht der Verschlag am Boden? Dann solltest du darunter noch Styroporplatten legen, die kannst du auch an den Wänden festkleben oder Nageln, wenn du vorne ne Decke runterhängen lässt sollte es reichen, bin aber kein Taubenprofi^^

Bei der Plastikplane solltest du aufpassen, wenn dann nur wenn es scheit, oder Nachts... wenn am Tag die Sonne drauf brennt könnte das drin zu warm werden, auch im Winter

IchundTiere
Fragesteller

Nein steht nicht am Boden sondern „hängt“ an der Wand, aber danke😊

Die Stadttauben sind doch auch den ganzen Winter draußen. Wenn es also normale Brieftauben sind, und keine Exoten, vertragen die das.

IchundTiere
Fragesteller

Sind keine Brieftauben

Blindi56  10.10.2021, 13:56
@IchundTiere

Ich meinte, wenn es keine exotischen Ziertauben sind, da weiß ich das nicht.

IchundTiere
Fragesteller
@Blindi56

Naja es sind wiggertaler Farbenschwänze, eine Rassetauben (Weiss mit farbigem, meist schwarzem Schwanz), aber ich denke sehr exotisch sind sie nicht.

Blindi56  10.10.2021, 14:11
@IchundTiere

nein, offenbar einheimische. Sorg dafür, dass alles trocken bleibt, und das Trinkwasser nicht einfriert, dann halten die das aus.