Wie vertragen sich Seroquel, Valdoxan und trevilor mit alkohol?

7 Antworten

Aus erfahrung weiß ich, dass das mit Valdoxan kein Problem ist.

Wenn dir das der Arzt gesagt hat, würde ich den wechseln. Valdoxan geht so schon heftig auf die Leber, mit Alkohol zusammen hat die so richtig Spaß ... Und dann noch in der Kombi, Prost!

Wenn du die Medikamente schon länger nimmst ("gut eingestellt") und Alkohol nur in Maßen(!) zu dir nimmst, sollte das bei seltenem Konsum keine Probleme machen.

Grundsätzlich ist natürlich von Medikamenten in Kombination mit Alkohol abzuraten, aber wer über Jahre Psychopharmaka nimmt.... bei dem ist das mehr als unrealistisch.

Im Zweifel den Arzt fragen, aber manche Ärzte sind da aus Angst vor Kunstfehlerprozessen unrealistisch-strikt und sagen "definitiv kein Alk dazu" - das hilft einem dann auch nicht. Man kann ja nicht für jede Party die Medikamente absetzen oder ggf Jahre verzichten.

Aus den Packungsbeilagen:

Valdoxan:

Es ist nicht zu empfehlen, Alkohol während einer Behandlung mit Valdoxan zu trinken.

 

Seroquel:

Achten Sie darauf, wie viel Alkohol Sie trinken, weil die Kombination von Seroquel und Alkohol Sie schläfrig machen kann.

Venlafaxin (Trevilor):

Experten empfehlen, während der Einnahme von Venlafaxin Alkohol zu meiden.

Verträgt sich Psychopharmaka und Alkohol?

Hi

Hab vor 1 Woche 25mg Seroquel abgesetzt, kann ich jetzt wieder bedenkenlos Alkohol trinken?

Lg

...zur Frage

ich nehme eigt jeden tag 25mg seroquel das ist jetzt leer aber ich habe noch Valdoxan daheim kann ich das als Ersatz nehmen?

Ich nehme seroquel kann ich Valdoxan als Ersatz nehmen

...zur Frage

Wann kann man Seroquel absetzen?

Hallo,

ich nehme seit ungefähr 3-4 Monaten Seroquel 50mg und Abilify 10 seit über einem Jahr.Ich war vor paar Tagen mit meiner Mutter in der Apotheke und  die Apothekerin meinte ich soll Seroquel schneiden damit ich nur noch 25mg habe.Meine Mutter will nicht mehr das ich das Medikament (Seroquel) nehme weil es bei mir nur bei Bedarf ist.Ich will es auch nicht mehr nehmen.Kann ich es jetzt absetzen von 25mg auf 0 ich nehme erst seit 5-6 Tagen 25mg.

P.S Ich nehme seit gestern Nahrungsergänzungsmittel (Omega 3 Komplex,Vitamin C,Vitman B Komplex und Cal Mag D) und bin 17 Jahre alt männlich verträgt sich das mit meinen anderen Medikamenten?

...zur Frage

Valdoxan plus Aspirin verträgt sich das?

Ich nehme Valdoxan und momentan wegen Grippe/Erkältung auch Aspirin. Verträgt sich das beides zusammen?

...zur Frage

Ist es unbedenklich Seroquel 25mg und Dextromethorphan(Hustenstiler) zusammen einzunehmen bzw. wenn sich Seroquel noch im Blutkreislauf befindet?

Hallo ich nehme zurzeit morgens 12,5mg, mittags 12,5mg und abends 25mg Seroquel gegen meine Angststörung. Ich würde gerne wissen ob es gefährlich ist, den Hustenstiller Dextromethorphan in Tablettenform dabei einzunehmen? Vielen Dank im Voraus und ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?