Wie vertragen sich Malzbier und Penicillin(Amoxicillin)?

6 Antworten

Ich habe noch nie gehört, daß Malzbier irgendwelche Nachteile bei Penicillin bzw. Antibiotika hat. Nimm Deine Tablette ruhig ein.

Malzbier ist ja kein Alkohol. Das trinken Kinder schon. Kannst du problemlos dazu trinken, wenn es dir schmeckt. Mir wär´s zu klebrig ;o) . 

Der Alkohol bei Bier wäre ein Problem für die Einnahme dieses Medikamentes. Normales Malzbier kann man trinken, es ist alkoholfrei.

Wann darf ich wieder Alkohol,nach Antibiotika, trinken?

Hallo Leute,

was denkt ihr wann kann ich wieder ein Bier trinken?

Und zwar habe ich die letzen die 4 Tage Antibiotika zu mir genommen, nach einer Weisheitszahn Ziehung... Heute um 2 habe ich die Letze Tablette genommen. Ich musste die Antibiotika in 8 Stunden Abständen zu mir nehmen. Kann ich dann Jetzt so 10 Uhr ein Bier trinken oder nicht? wenn nicht kann ich ein Alkoholfreies Bier trinken ( Alkoholfreies Bier enthält ja auch bisschen Alkohol) ?

...zur Frage

Penicillin zu spät eingenommen, wie weiter vorgehen?

Hallo, ich habe Penicillin verordnet bekommen, welches ich im 8h-Rhythmus nehmen soll. Nun habe ich bereits die zweite Tablette 6 1/2h zu spät genommen. Soll ich in 1 1/2h schon die nächste nehmen oder den Rhythmus nochmal neu ansetzen? Kenne mich leider nicht aus. Vielen Dank

...zur Frage

Antibiotika doppelt eingenommen ....?

Hi leute,

was kann passieren wenn man anstatt 1 tablette 2 genommen hat....

Amoxicillin 1000mg

LG

...zur Frage

Kann ich Alkohol trinken wenn ich meine letzte Tablette (Antibiotika) 5 Stunden vorher genommen habe?

Ich nehme Penicillin V-ratiopharm 1 MEGA Tabletten 

...zur Frage

Letzte Tablette Penicillin verschlampt?

Hallo Community, Mir wurden am Mittwoch alle 4 Weisheitszähne gezogen. Der Arzt hat mir dann 10 Tabletten Penicillin verschrieben. Ich hab ab Donnerstag bis Samstag jeden Tag 3 Stück genommen. Die letzte, also die 10te Tablette hab ich am Samstag abend in den Müll geworfen. Ist es schlimm, dass ich diese heute morgen nicht nehmen kann? Und wann darf ich nach Penicillin wieder Milchprodukte zu mir nehmen, weil ich gerne mal ein Joghurt essen würde. Danke im Voraus

...zur Frage

Paracetamol und Amoxicillin ratiopharm

Weiß irgendjemand ob man, wenn man Amoxicillin ratiopharm Tabletten einnimmt, die ein Antibiotikum enthalten und bei einer Mandelentzündung helfen sollen, gleichzeitig (ca. 2h später) Paracetamol nehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?