Wie "versteckt" man in einer 1-Zimmer Wohnung das Bett?

10 Antworten

Ich hatte immer eine Matratze auf Lattenrost am Boden und stellte das tagsüber an die Wand und zog einen Vorhang darüber, der unauffällig (von einem Regalbrett darüber) davor hing.

Meine erste Wohnung war auch eine 1 Zimmer Wohnung. Ich habe das Bett in eine Zimmerecke gestellt, auf der einen Seite einen Raumtrenner davor, mit Platz für einen Nachttisch, zur anderen Seite habe ich einen Vorhang angebracht. So hatte ich eine Art kleines Schlafzimmer und gleichzeitig Stauraum durch den Raumtrenner.

Also so klappbetten bieten sich an. Einfach das Bett hochklappen am Tag und sieht aus wie ein Schrank.

Oder du richtest ein wie ein Hotelzimmer.

Einfach das Bett nicht verstecken müssen sondern schön herrichten und dekorieren mit tollen Bezügen und Kissen.

Hallo Tonyplees, du könntest dir eine Klappcouch zulegen zum schlafen, das kannst du dann tagsüber einklappen, so dass mehr platz ist. Ich habe auch nur eine Kleine Wohnung und habe ein Futon, das rolle ich über Tag ein und habe dann mehr Platz zum gehen. Liebe Grüße

Rose.

Wenn der Raum über 3 Meter hoch ist kannst du ein Hochbett bauen und den Platz darunter für einen Schreibtisch oder ähnliches nutzen. Klar sieht man das Bett zwar, aber die Liegefläche als solche sieht man nicht.