Wie versichere ich mich am besten mit einem miet-Wohnmobil in Portugal?

3 Antworten

Hallo, ich würde aufjedenfall Abstand davon nehmen, wenn der Wohnmobilvermieter keine Vollkaskoversicherung anbietet. Das sollte zum Standardrepertoire gehören.

Ganz ehrlich, es ist die Aufgabe des Vermieters, sich um die Vollkasko zu kümmern. Du als Kunde solltest idealerweise das All-Inclusive-Paket bekommen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir die Wohnmobilvermietung im Rhein-Neckar-Kreis empfehlen. Wohnmobil Vermietung in Altlußheim - für Speyer, Hockenheim, Walldorf Wiesloch, ... (schmidt-altlussheim.de)

Solltest du woanders wohnen, empfehle ich dir das Wohnmobil bei einem Rent and Travel Partner zu mieten. Die gibt es Deutschlandweit und sind vom Wohnmobilhersteller Knaus die Vermiet-Partner. Dort bekommst du mit Sicherheit ein Wohnmobil mit allen Habseligkeiten, inklusive Vollkaskoversicherung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schwierig, weil so etwas m.E. eigentlich zumindest gegen Aufpreis angeboten werden sollte. Es ist seltsam, dass das bei Euch nicht der Fall ist.

Ich würde mich mit der Frage an einen Spezialisten für WoMo Versicherungen wenden. Z.B. ESV Schwenger in Stuttgart. Gut möglich, dass die eine Lösung haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin WoMo Besitzer und Nutzer seit vielen Jahren.

Wenn das Unternehmen schon keine Vollkasko abgeschlossen hat, wäre ich vorsichtig mit dem Fahrzeug. Fragt einfach nach zu welchem Aufpreis eine solche Versicherung möglich ist. Sonst sucht euch einen anderen Anbieter.

Privat könnt ihr dieses Risiko gar nicht decken. Wie soll z.B. ein deutscher Versicherer das Risiko einschätzen, wenn er nicht mal dieses Fahrzeug kennt?