Wie kann ich mich als Verkäufer absichern, dass der Käufer nach dem Versand des Pakets nicht behauptet, das Paket sei leer?

2 Antworten

Du kannst Dir einen Zeugen rufen, der das Einpacken und Verschließen des Pakets beobachtet und im Idealfall einen Videofilm davon dreht.

Die sicherste Methode ist, auf das "Geschäft" zu verzichten, weil solche Erwägungen Kinderkram sind.

Z. B. durch einen Zeugen, der beim Einpacken dabei war und bei der Abgabe des Pakets bei der Post.