Wie verschickt man zerbrechliche Sachen?

4 Antworten

  1. Warum hast du den Karton nicht mehr, in dem du ihn gekauft hast?

  2. wenn du keinen hattest, nehm einfach zeitungen und stoff soviel rein wie geht damit sich da nichts bewegt. das hält auch gut und polster noch zusätlich:)

daninatorssc
Fragesteller

Meine Mutter hat den Karton leider weggeschmissen T_T

Okey werde ich dann machen ^^

Du kannst meist bei der Post große Kartons kaufen. Du kannst dein Paket versichern lassen und ggf. als zerbrechlich markieren lassen. Soweit die Post.

Styropor kannst du zur Not auch mit Papierkugeln und mehreren Lagen Plastikfolie ersetzten.

Gut improvisieren kannst Du mit einem großen Karton (deutlich größer als der PC) und einigen Küchenrollen. Am besten aber lässt Du Dir vom Reparaturdienst einen passenden Karton zuschicken, so kenne ich es von Dell und anderen Anbietern.

daninatorssc
Fragesteller

Gut danke :)

Du kannst zur Post gehen und dir dort einen passenden Karton kaufen (miss am besten deinen Laptop vorher ab), auch verpackungsmaterial bieten sie an. Achte bei dem Karton darauf, das er an allen Seiten min. 5-7cm größer ist, als dein LapTop, so kannst du die Seiten auch ausstopfen (evtl. mit Zeitungspapier)

Oben auf dein Paket schreibe dick und fett "Vorsicht zerbrechlich" drauf!

daninatorssc
Fragesteller

Gut dann messe ich ihn mal aus :)