Paketversand selbst organisieren

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du kannst den Versand organisieren. Frag am besten mal bei enigen Speditionen in Deiner Nähe an was das kosten würde (aber auch die wollen wissen was transportiert werden soll).

Grundsätzlich kann alles organisiert und transportiert werden - Wer schon mal ne Boing auf der Straße hat fahren sehen weiß was ich meine.

Wenn es sich um einen kleineren, leichteren und gut versendbaren Artikel handelt, solltest Du allerdings lieber beim Verkäufer nachfragen, ob er nicht doch selbst versenden kann (bevor Du bietest).

Verkäufer fragen (nicht hier...). Ich habe auch öfters Artikel wo ich denke Versand ist zu teuer/umständlich und biete nur Abholung an. Wenn sie doch jemand per Post oder Paketdienst haben will, warum nicht? Wenn er die Versandkosten bezahlt. Verpackungsmaterial ist bei mir kein Problem. Zur Not kannst ihm ja einen Leerkarton mit Füllmaterial schicken

Wenn der Verkäufer keinen Versand anbietet, dann wird er sicher auch nicht wollen, dass er den Artikel in einen passenden Karton packt, beschriftet und vom Paketdienst abholen lässt. Dann hätte er ja Versand angeboten. Ob er das organisiert oder du, spielt hierbei keine Rolle.

Wenn dir der Versand so wichtig ist, kläre erst einmal mit dem Verkäufer, ob er nicht doch versendet.

eBay: Mehrere Artikel, einmal Versand

Hallo, Ich habe bei ebay mehrere Artikel bei einem Verkäufer gekauft, bei jedem Artikel steht 1€ Versandgebühren. Der Verkäufer gibt jedoch auf seiner Seite an, dass bei dem Kauf von mehreren Artikeln, alles zu einer Bestellung zusammen gefasst und nur einmal Versand fällig wird.

Ich möchte die Artikel nun per PayPal zahlen. Weiß jemand, wie das nun mit den Versandkosten funktioniert? Denn wenn ich auf einen Artikel und bezahlen gehe, rechnet er mir logischerweise jedesmal 1€ drauf.

...zur Frage

eBay: Artikel kommt ständig zurück?

Ich habe vor ein paar Wochen ein Artikel auf eBay verkauft, der Verkäufer hat gleich bezahlt (inkl. Versand) und ich habe den Artikel verschickt (mit Sendeverfolgung).

Die Lieferadresse war eine Packstation. Der Käufer hat das Paket nicht abgeholt und deshalb kam es zurück. Alles kein Problem ich hab den Käufer kontaktiert und darauf hat er mir nochmal das Porto überwiesen und mir seine Privatadresse geschrieben, an die habe ich es dann geschickt.

Paket nochmal verschickt, laut Sendeverfolgung konnte es nicht zugestellt werden und wurde in die Filiale eingeliefert. Das habe ich dem Käufer auch gleich über eBay mitgeteilt.

Der hat das dann aber glaub nicht abgeholt und es ist nun wieder bei mir seit paar Tagen.

Wie soll ich da nun weiter vorgehen? Der Käufer hat mich auch nicht versucht zu kontaktieren.

...zur Frage

Standard Economy Versand, mit was kommt es?

Hi,

ich möchte mir etwas aus Italien kaufen und der Typ bietet mir standard economy shipping an, dazu habe ich zwei Fragen ist es mit Tracking und wer Transportiert es hier in Deutschland oder besser gefragt wer nimmt es an um es weiter zu Transportieren, DHL, GLS etc. ? Weil Dhl streikt ja auch.

...zur Frage

EBay Verkäufer besteht auf Abholung trotz Versand Angaben!

Ich habe bei eBay etwas ersteigert und es war Versand und Abholung angegeben! (Versandgebühren von 4,50€ waren angegeben) Nun schreibt der Verkäufer es wäre normal das auch Versand angegeben ist aber er bei dem davon ausging das es nur abgeholt wird. Nur stand bei der Auktion keinerlei Ort bei. Nun will er das ich bestätige den Kauf abzubrechen, die Frage ist ob ich das muss?

...zur Frage

Zwischenhändler eBay USA

hallo!

Ich möchte etwas bei ebay USA bestellen, der Verkäufer bietet jedoch keinen Versand nach Deutschland an.

Gibt es zwischenhändler in den USA, die den Artikel für mich kaufen und zuschicken? Ich weis, klingt etwas ungewöhnlich, nur finde ich den Artikel auf dem Deutschen Markt nur schwer und auch nur zum 4fachen Preis.

gibt es sonst alternative möglichkeiten?

Bin für jede hilfe Dankbar!

Viele Grüße,

Erik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?