Wie verschickt man einen Staubsauger?

7 Antworten

Wickle ein dünnen Karton um das Rohr herum oder ähnliches und klebe das Rohr dann auf dem Karton.Da heißt ein Klebeband mehrmals um den Karton wickeln.So könntest du es verschicken.

anjanni  29.07.2010, 12:00

Und sich dann wundern, wenn das Rohr irgendwo auf dem Beförderungsweg plattgedrückt wird...

Weißt Du, wie Pakete behandelt werden???

Gelehrter  29.07.2010, 12:10
@anjanni

Das wird nicht plattgedrückt.Habe selber mal Pakete ausgefahren.Ich weiß wie das ist.Was glaubst du wie vorsichtig die mit den Paketen umgehen müssen.Wenn Du keinen Rat annehmem willst dann lasse es.Wenn du schlauer bist und eine bessere Idee hast,mache sie,dann brauchst du uns auch nicht um Rat fragen.Ich habe schon im Paket-Dienst gearbeitet.Daher weiß ich da bescheid.

Das Rohr kann man vielleicht nicht zusammenfahren, aber vielleicht ist es zusammengesteckt. Ansonsten den Schlauch am Staubsauger abmachen und eine Verpackung suchen die groß genug ist.

Entweder Paket oder wenn es zu lang ist per Spedition als Sperrgut.

Auch Staubsauger werden - im Neuzustand - typischerweise in Paketen geliefert. Du mußt halt eine Verpackung mit den entsprechenden Abmessungen finden.

Kannst auch Sauger und Rohr separat verschicken...

Gelehrter  29.07.2010, 12:15

Ist aber dann aber fast doppelt so teuer.

Benjy  29.07.2010, 13:12
@Gelehrter

Das würde ich nicht sagen. Immerhin benötigt man für den Versand mit Rohr einen wesentlich größeren Karton.