Wie vermittelt man das es kein beziehungsdruck gibt?

5 Antworten

So rein aus meinem Bauchgefühl und meiner Erfahrung, würde Abstand von ihr nehmen.

Menschen, an die man keine (sozial üblichen, keine überzogenen) Erwartungen haben darf, mit denen kann man keine Beziehung führen. Die wird sehr einseitig werden. Mit Dir als Geber und ihr als Nehmer.

Und Du kannst Dich da auch ausdrücken, wie Du willst. Das wird Dir trotzdem so ausgelegt.

Das manipuliert Dich, immer höher zu springen.

Flieh.

realistir  09.11.2019, 12:09

scheinst dich ja gut aus zu kennen in Sache Frauen. ;-)

Menuett  09.11.2019, 12:11
@realistir

Das ist unabhängig vom Geschlecht. Gibt es bei Männlein und bei Weiblein.

realistir  09.11.2019, 12:14
@Menuett

nö, Frauen haben hunderte mehr Erwartungen als Männer. Sollte dir bekannt sein, bis doch Frau. Oder willst du dich als Ausnahme sehen?

Menuett  09.11.2019, 12:48
@realistir

Zumindest was meinen Mann und mich betrifft haben wir gleiche Erwartungen aneinander. Da hat keiner mehr als der andere Erwartungen aneinander.

Frauen lassen sich aber sehr gerne auf Beziehungen ein, bei denen eigentlich schon von vorneherein klar ist, dass der Mann ihre Erwartungen nicht erfüllt und auch nicht erfüllen will. Und dann wird eine Umerziehung in Angriff zu nehmen.

Dazu bin ich zu egoistisch. Ich habe keinen Bock anstrengende Erziehungsleistung zu bringen. Wenn er nicht von Anfang an meinen Erwartungen entspricht, dann will ich ihn nicht.

Ferdsch.

realistir  09.11.2019, 13:43
@Menuett

Absatz1 finde ich voll okay. Auch sinngemäß normal.

Was Absatz 2 betrifft, ist mir etliches noch zu ungenau. Wieso lassen sich Frauen auf so etwas ein, oder wieso sollte von vorne herein klar sein dass ...?

Wir haben sehr viel besprochen, diskutiert etc. Meine hat mich dabei mal überrascht als sie einen Satz anfing, dann stockte, schwieg.
Nach einiger Wartezeit fragte ich, was ist nun los. Es dauerte ein wenig, und dann kam sinngemäß folgende Antwort.

Ich wollte gerade eben einen Satz aus sprechen, und dann kam spontan die Idee, was erwartest du denn da so einfach von deinem Mann. Dürfte er genau die gleiche Erwartung an dich haben. Darauf ist mir spontan nichts passendes eingefallen, deswegen das stocken, schweigen.

Betrachten wir es mal verry simple, dann besteht der Unterschied zwischen Mann und Frau auf einen einfachen, gemeinsamen Nenner gebracht, Beide sind Anders. Unterschiedlich!

Nur versuchen etliche Frauen diese Unterschiede weder zu sehen, noch zu akzeptieren! Zu viele gehen einseitig nur davon aus, ihre Unterschiedlichkeit, Bedürfnisse usw sind die einzigen die gelten dürfen!

Letzeres gilt für Beide Geschlechter! Ich trete oft nur in Erscheinung, wenn Frauen auf ihrer extrem einseitigen Sichtweise bestehen, in der Frauen immer die besseren Menschen sind, und Männer immer die schlechteren.

Interessant, deine egoistisch formulierte Betrachtung. ;-) Du hast keinen Bock auf anstrengende Erziehungsleistungen. Okay, kann ich verstehen.

Nur übersiehst du mal wieder, meist haben die Frauen überwiegend die Erziehungen der Kinder beiderlei Geschlechtes gemanagt! Nur verantwortlich für frühere Erziehungsfehler, mit denen dann spätere Frauen oder Männer zu kämpfen haben, fühlen sich Frauen nicht.

Frauen lassen sich in Erziehungsfragen etc nicht rein reden. Und wenn sich Paare mit Kindern trennen, argumentieren meist Frauen damit, sie seien die einzigen die vernünftig Kinder erziehen können.

Menuett  09.11.2019, 14:30
@realistir

Mein Mann darf dieselben Erwartungen an mich haben, wie ich an ihn.

Wir sind aber wesentlich besser damit gefahren, dass wir beide unterschiedlich sind und jeder seine eigenen Bedürfnisse hat, die sich vom anderen unterscheiden. Und deswegen verlangt man nicht das Gleiche, was man auch für sich wünscht. Da hakt es bei beiden Geschlechtern. Männer erklären die Bedürfnisse von Frauen gerne zu lächerlichem Blödsinn.

Das mit der Erziehung der Kinder sehe ich nicht auch so.

Kinder werden in der Hauptsache durch Vorbild erzogen. Und da ahmen Jungs ihre Väter nach. Und Mädchen orientieren sich bei der Partnersuche unbewusst auch am Vater.

Da kann die Mutter dagegen anreden, Konsequenzen durchziehen oder einen nicht so tollen Vater verlassen. Der bleibt aber trotzdem das Vorbild für die Kinder.

Nein, Frauen argumentieren in Trennungsituationen nicht damit, dass sie die einzigen sind, die Kinder vernünftig erziehen.

Zu den Trennungssituationen kommt es meist, weil der Vater sich bei den Kindern eben nicht einbringt. Auch nicht auf die eigene Art.

Mittlerweile gibt es aber sehr viel mehr gute Väter als früher. Und bessere Partner sind sie auch geworden. Das ist gerade bei den jungen Menschen kein so großes Problem mehr.

Hallo, ich glaube, das geht nicht.

Ein Beispiel: wenn sich jemand ein ganz bestimmtes Teil zu Weihnachten wünscht, dann möchte er dieses Teil ja auch an Weihnachten haben. Also erwartet er indirekt ja auch darauf, dass er es bekommt.

In deinem Fall heißt das: du wünschst es dir, aber ganz tief in deinem Innern erwartest du es - dass es irgendwann passiert. Und das ist auch normal.

Wenn sie dir wichtig ist, dann nimm dich ganz zurück (auch, wenn es dir schwerfällt). Irgendwann kommt sie dann schon auf dich zu.

Es ist doch besser, zu warten, als eine Freundin zu haben, die gleich mit dir ins Bett geht und du dann auch immer die Frage im Kopf hast, ob sie vielleicht fremd geht. Aber eine, die wartet, geht nicht fremd, oder?

Eine Erwartung IST ein Wunsch.

Du solltest ihr klarmachen, dass du keine Lust hast, Spielchen zu spielen. Wenn ihr beide (angeblich) dasselbe fühlt und euch beiden auch klar ist, dass Geben und Nehmen 50:50 ausfallen sollten, wird keiner übervorteilt oder ausgenutzt.

Ihre Worte klingen aber so, dass sie lieber machen lassen will und JEDE Ansage an sie, dass auch SIE IHREN Teil beizutragen hat, als Druck empfinden und wieder einen auf Abstand machen will.

Frage sie, wie sie sich vorstellt, unter diesen Umständen eine Beziehung aufbauen UND führen zu wollen.

In Beziehungen oder Freundschaften sollte man einander aufrichtig sein.

Wenn du zum Beispiel unbedingt jetzt mit ihr zusammen sein willst, dann solltest du ihr sagen, dass du so empfindest, aber durchaus bereit bist, ohne Zwang und Druck auf sie zu warten.

Interessant wie diese Dame etwas formuliert, was normalerweise bei vielen Frauen ganz anders ist.

Frauen haben hunderte Erwartungen mehr als Männer!
Für Frauen ist das ganz normal. Nur Männer dürfen solche Ansprüche nicht haben!

Niyaha22  09.11.2019, 12:17

Interessant, wie oft du deinen Müll immer wiederholst, er dadurch aber immer noch nicht wahrer wird.

realistir  09.11.2019, 12:27
@Niyaha22

gilt ebenso für dich! Du wiederholst auch nur ständig deinen Mist!

realistir  09.11.2019, 12:36
@Niyaha22

No, du bist meilenweit von der Realität entfernt. Bin eher ein Realist als Du, nebenbei besteht mein Nickname aus Realist in Rente, abgekürzt.
Du kannst dich zu den Leuten einordnen die abweichende Meinungen, Ansichten etc nicht zulassen wollen, in ihrem eigenen Klischee ewig gefangen sind. Du hinterfragst nichts, absolut nichts, willst dich aber als realistischer aufführen, haha.