Wie vermeide ich es, dass meine E-mails in den Junkordner kommen (beruflich sehr wichtig für mich)?

2 Antworten

Hallo,

diese spamfilter lernen ja, wenn du eine email zurück in den posteingang verschiebst, wird das registriert. dann gibt es die whitelist, hast du bereits bemerkt, und du kannst den spamfilter ganz ausschalten, dann landet jede mail in deinem posteingang.

wenn du thunderbird als client nimmst kommt ja noch der junkfilter dazu, dann wirds total intransparent.

Genauso ist es bei den anderen Teilnerhmern . Wenn mails in deren spam landen ist das deren problem, darauf hast du keinen einfluß, egal was du versuchst.

Jeder ist für seinen briefkasten zuständig.

Mit imap hat man das gott sei dank ganz gut im blick.

mfg

Harry

Du als Absender kannst Da technisch gar nichts machen. Du kannst die Empfänger nur darauf aufmerksam machen und sie bitten, dass sie deine E-Mail-Adresse in ihre whitelist (sicherer Absender) aufnehmen.