Leere Emails

4 Antworten

das problem kann an der text/html-mail- dualität liegen: HTML- formatierte Mails enthalten zusätzlich noch den puren text als normale Textmail. Daran haben sich manche Emailprogramme gewöhnt und zeigen nur diesen reinen Text an, wenn der Empfänger den Textmodus eingestellt hat. Ist dieser Reintext- teil nun leer, wird die Mail als leer angezeigt. Wenn der Empfänger nun auf HTML- Ansicht umschaltet, könnte er evtl. deine Nachrichten lesen. Benutze ein ordentliches emailprogramm. das geht auch bei gmx, man muss nicht dieses Webinterface benutzen.

hallo mattis, vielen dank für die antwort. kannst du ein anderes emailprogramm oder ein anderes webinterface empfehlen? monika

0
@mogoetz

einfach Thunderbird runterladen

http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/

installieren, starten, im Assistenten folgende Werte eingeben:

Posteingangsserver (POP3) pop.gmx.net

Postausgangsserver == mail.gmx.net

Benutzername == GMX-E-Mail-Adresse

Verwendet SMTP-Authentifizierung

und los geht's.

0

Ich habe keine Verschlüsselung eingegeben, und das Problem tritt auch nur bei manchen Empfängern auf.

Liebe/r mogoetz,

wenn Du Antworten kommentieren möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

0

Hast du eine Verschlüsselung eingegeben??

iphone 5s habe 231 gesendete emails die nicht angezeigt werden und ich somit auch nicht löschen kann - ständig Speicher voll !!?

Hallo, mein Postfach "gesendet" zeigt mir 231 gesendete emails an (ich sende beruflich meistens mit Foto-Anhang) wenn ich das Postfach öffne ist es leer. Alle neuen emails die ich sende werden angezeigt und diese lösche ich auch dann gleich. obwohl ich alle Postfächer immer leere, werden im Speicher 953MB Speicherplatz für email belegt!? Ich denke es sind alte mails, die ich damals noch nicht gelöscht habe, aber ich kann nicht darauf zugreifen! Bitte um Hilfe! Vielen Dank!

...zur Frage

T-online email Adresse ständig spam?

Hallo, ich bekomme seit ein paar tagen ständig Emails von namenhaften Absendern.

Ein Beispiel,

Thomas Berger absender email (vstdiajwklehdo@outlook.de)

Betreff, Re Ihr Anruf

der text ist dann ungefähr so,

Sie haben 1865€ gewonnen das ist ihre letzte chance diesen gewinn zu erhalten. Klicken sie hier um ihren gewinn einzulösen, (Link)

Wollen sie keine Emails mehr ehalten klicken sie >>Hier<<

Das nervt absolut, selbstverständlich klicke ich auch garnichts und lösche diese sofort.... Nur bekomme ich täglich mindestens 10 mails von denen und langsam nervt es ist auch ständig ein neuer absender name.

Kann hier irgendwer irgendwas sagen was man dagegen tun kann denn diese mails kommen nicht im spam ordner sondern im normalen postfach...

...zur Frage

Def-Shop - Probleme mit der Bestätigung- kann jemand helfen?

Hi Community, 

Die Beschreibung meines Problems: Ich wollte mir gestern ein paar Schuhe auf der Seite namens Def-shop.de bestellen. Als ich und meine Schwester als Zahlungsart PayPal (mit dem Account meiner Schwester, da ich noch zu jung dafür bin) angegaben und nur noch die Bestellung bestätigen mussten, ist unser Laptop ausgefallen (der hat manchmal einen Wackelkontakt am Stecker des Geräts). Ich schaltete also den Laptop wieder ein, die Seiten etc wurden wieder vom Firefox hergestellt und ich drückte auf derselben Seite auf die Bestätigungstaste - aber ich wurde auf einmal wieder zu meinem Warenkorb der Seite geschickt, auf dem "der Warenkorb ist leer" stand. Ich War komplett verwirrt, weil ich eine E-Mail oder eine Reaktion der Webseite wie "Bestellung abgeschlossen" erwartet hatte. Neben diesem Text waren links und rechts 2 buttons, die den Satz "jetzt weitershoppen" besaßen - ich klickte also wieder drauf und dann erschien wieder die Bestätigung. Nun kam meine Schwester dazu und wir betätigten wieder den Bestätigungsbutton, und wieder erschien der Warenkorb mit der Aussage "Warenkorb ist leer". (Ich habe zuvor meine Emailadresse angegeben, damit jegliche Infos zum Aufenthalt meiner Bestellung auf mich zulaufen und ich meine Schwester nicht sandig zum kontrollieren der Lieferung nerven muss.) Ich kontrollierte also nochmal meine Emails, aber da kam keine Bestätigung oder eine andere Art von Nachricht der Webseite. Nun frage ich mich, ob ich die Schuhe bestellt oder sogar öfters bestellt habe, und, weiß nicht, was ich tun soll - kann mir jemand helfen? 

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Bitdefender - Emails kommen leer in Outlook an - vermutlich nur GMX

Hallo,

seitdem ich die Bitdefender Internet Security (neueste Version) installiert habe, bekomme ich immer wieder komplett leere Emails (kein Absender, kein Betreff, kein Inhalt). Da ich die Mails auf einem 2. Computer ohne BD und Outlook abgerufen habe, weiss ich, das es die Mails eigentlich gibt.

Nun hat meine Schwester das gleiche Problem: seit sie den BD auf dem PC hat (bei ihr haben wir die Total Security installiert) kommen auch bei ihr leere Emails an.

Deshalb lässt sich eingrenzen: -es liegt nicht am Outlook (ich: 2013 / sie: 2007) -es betrifft GMX-Konten (sie hat nur eine Mailadresse bei gmx)

Hat jemand ähnliche Probleme? oder eine Lösung, was man wo im BD abstellen müsste, damit das wieder klappt?

Danke!

...zur Frage

Mail - Fehlermedlung, Mails kommen nicht durch?

Meine E-Mails werden zwar gesendet kommen aber bei meinem Empfänger nicht durch.. die Adresse ist 100% richtig geschrieben, denn sie kamen plötzlich nicht mehr an. Ich habe die Vermutung ihr Postfach ist voll (mein Anbieter AOL, ihr Anbieter: GMX)

Fehlermeldungen waren: Mailbox unavailable und Connection refused

...zur Frage

Kann mein Chef mich in der Ausbildung zwingen, Überstunden für lau zu machen?

und zwar mach ich eine ausbildung und wir haben genau besprochen, wie lange wir wann da sein müssen, um auf unsere wochenstunden zu kommen. freitag zB muss ich dann "nur" bis 15 Uhr da bleiben. ich musste dann allerdings schon letzten freitag bis um 4 bleiben, also eine stunde länger. diesen freitag musste ich emails sortieren und er kam dann kurz vor 15 uhr an und fragte, ob der ordner leer wäre und ich sagt, ja, fast, ich würde jetzt noch ein paar machen und dann hätte ich ja feierabend. daraufhin meinte er, ich hätte dann feierabend, wenn der ordner mit den email leer wäre (und es kommen ja immer neue hinzu). meine frage ist, ob er das so machen kann, ohne, dass ich für die überstunden mal früher gehen kann oder mehr geld bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?