Leere E-Mails?
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem GMX-Account. Manchmal wenn ich E-Mails schreibe, kommen sie leer an. Und das obwohl sie bei mir unter "Gesendet" ganz normal mit dem geschriebenen Text zu sehen und gespeichert sind. Es ist nicht bei allen Empfängern so, aber passiert doch ab und zu und ist ärgerlich.
Habe gerade diese E-Mail dazu bekommen:". Deine Mails kommen übrigens immer leer bei mir an, erst wenn ich auf antworten klicke erscheint der Text."
Woran kann das liegen und was kann ich tun um es zu vermeiden?
5 Antworten
Ich habe keine Verschlüsselung eingegeben, und das Problem tritt auch nur bei manchen Empfängern auf.
Liebe/r mogoetz,
wenn Du Antworten kommentieren möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support
das problem kann an der text/html-mail- dualität liegen: HTML- formatierte Mails enthalten zusätzlich noch den puren text als normale Textmail. Daran haben sich manche Emailprogramme gewöhnt und zeigen nur diesen reinen Text an, wenn der Empfänger den Textmodus eingestellt hat. Ist dieser Reintext- teil nun leer, wird die Mail als leer angezeigt. Wenn der Empfänger nun auf HTML- Ansicht umschaltet, könnte er evtl. deine Nachrichten lesen. Benutze ein ordentliches emailprogramm. das geht auch bei gmx, man muss nicht dieses Webinterface benutzen.
einfach Thunderbird runterladen
http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/
installieren, starten, im Assistenten folgende Werte eingeben:
Posteingangsserver (POP3) pop.gmx.net
Postausgangsserver == mail.gmx.net
Benutzername == GMX-E-Mail-Adresse
Verwendet SMTP-Authentifizierung
und los geht's.
bei gmx nachfragen
Hatte das vor ein paar Tagen auch. Ich habe eine eMail einer Bekannten über GMX erhalten, die war leer.
Das Problem scheint an GMX zu liegen.
Hast du eine Verschlüsselung eingegeben??
hallo mattis, vielen dank für die antwort. kannst du ein anderes emailprogramm oder ein anderes webinterface empfehlen? monika