Leere E-Mails?

4 Antworten

das problem kann an der text/html-mail- dualität liegen: HTML- formatierte Mails enthalten zusätzlich noch den puren text als normale Textmail. Daran haben sich manche Emailprogramme gewöhnt und zeigen nur diesen reinen Text an, wenn der Empfänger den Textmodus eingestellt hat. Ist dieser Reintext- teil nun leer, wird die Mail als leer angezeigt. Wenn der Empfänger nun auf HTML- Ansicht umschaltet, könnte er evtl. deine Nachrichten lesen. Benutze ein ordentliches emailprogramm. das geht auch bei gmx, man muss nicht dieses Webinterface benutzen.

hallo mattis, vielen dank für die antwort. kannst du ein anderes emailprogramm oder ein anderes webinterface empfehlen? monika

0
@mogoetz

einfach Thunderbird runterladen

http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/

installieren, starten, im Assistenten folgende Werte eingeben:

Posteingangsserver (POP3) pop.gmx.net

Postausgangsserver == mail.gmx.net

Benutzername == GMX-E-Mail-Adresse

Verwendet SMTP-Authentifizierung

und los geht's.

0

Ich habe keine Verschlüsselung eingegeben, und das Problem tritt auch nur bei manchen Empfängern auf.

Liebe/r mogoetz,

wenn Du Antworten kommentieren möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

0

Hast du eine Verschlüsselung eingegeben??

Was möchtest Du wissen?