GMX - Angefangene Mail widerherstellen?

1 Antwort

Folgendes habe ich gefunden: "angefangene E-Mails werden automatisch im Ordner Entwürfe zwischengespeichert". Quelle: http://www.itespresso.de/2013/02/08/gmx-verteidigt-umstellung-seiner-e-mail-postfacher-gegen-kritik/

Diese Meldung ist von 2013 und demnach hätte ein Teil Deiner Nachricht gespeichert sein sollen. Vielleicht jedoch ist die automatische Speicherung inzwischen nicht mehr gegeben oder es gibt andere Gründe warum Deine Zeilen nicht gespeichert waren.

Für die Zukunft könntest Du mal schauen warum das Laptop einfach ausging. Bei ziemlich leerem Akku, sollte das Gerät Warnung geben, und eigentlich so konfiguriert sein, dass es in den Ruhezustand fährt, also alle Inhalte des Zwischenspeichers sollten noch auf Festplatte geschrieben werden, bevor das Gerät abschaltet. Eventuell ist der Akku defekt oder verliert die Leistung recht schnell, sodass das Betriebssystem nicht reagieren konnte. Aber ich kann leider nur mutmaßen.