GMX Mailversand unmöglich?

2 Antworten

Möglicherweise sind die SMTP-Einstellungen nicht korrekt, das lässt sich ohne deine Einstellungen zu kennen natürlich schlecht sagen. Wir wissen auch nicht, welchen Emailclient du benutzt.

Du kannst dich aber immer noch direkt auf der Internetseite von GMX einloggen und deine Emails von da aus verwalten.

profanity  24.11.2019, 11:36

PS: Das hier wären die korrekten Einstellungen:

Wichtig: Um POP3 oder IMAP nutzen zu können, müssen Sie diese Funktion in den GMX Einstellungen einschalten.

Posteingang (POP3)               Postausgang (SMTP)

Server         pop.gmx.net         mail.gmx.net

Port         995             587

Verschlüsselung   SSL oder Verschlüsselung   STARTTLS, TLS oder Verschlüsselung

Info:

Steht in einem Programm "STARTTLS" nicht zur Verfügung, nutzen Sie bitte das Protokoll "TLS". Existiert auch hierfür keine Option, genügt es, die Option "Verschlüsselung" zu aktivieren. Alternativ können Sie für den Postausgangsserver auch Port 465 mit der Verschlüsselung "SSL" nutzen.

uweuwe63
Fragesteller
@profanity

Es funktioniert nur auf dem Handy nicht mehr. Tablet funktioniert!

Auf dem Handy auf der Webseite gibt es all die Einstellungen nicht. Die du hier beschreibst, daher bin ich völlig handlungsunfähig :-(

profanity  24.11.2019, 12:07
@uweuwe63

Auf der Webseite brauchst du die Einstellungen auch nicht. Aber in deinem Emailclient musst du die o. g. Einstellungen kontrollieren und ggf. anpassen. Solltest du statt POP3 IMAP benutzen, musst du das natürlich auch anpassen. Für den Versand ist aber nur SMTP notwendig.

uweuwe63
Fragesteller

Es funktioniert nur auf dem Handy nicht mehr. Tablet funktioniert!

Auf dem Handy auf der Webseite gibt es all die Einstellungen nicht. Die du hier beschreibst, daher bin ich völlig handlungsunfähig :-(

setz dich doch mal mit dem support in verbindung

uweuwe63
Fragesteller

Wie finde ich Support?