Wie vermehrt man sein Geld am besten als Azubi?

6 Antworten

Als Azubi solltest du dir Gedanken um deine Zukunft machen. Und wenn du dein Geld vermehren willst, dann musst du wohl noch warten. Weil ich mir noch keine Verträge anlachen lassen würde. Keiner kann dir sagen, ob du nach deiner Ausbildung gleich weiter eine Beschäftigung haben wirst. Und sparen kannst du nur über einen langen Zeitraum mit einem sicheren Einkommen. Wenn du das hast, dann denke über Bausparen oder Rista nach. Etwas was dich zwingt zu sparen. Oder du schaust ob du einen Bausparvertrag findest, bei dem dein Arbeitgeber etwas zugibt. Es gibt Verträge die so gefördert werden, dass der Arbeitgeber einen bestimmten Betrag zahlt. Dir sind nicht schlecht. Du sparst und bekommst auch noch etwas. Und nach 8 oder 10 Jahren hast du dann etwas für das erste richtige Auto oder ein Haus oder was der Geier.

19

Vielen Dank!!

0

Dass sich Geld ohne Leistung nicht einfach vermehren kann, erscheint eigentlich logisch. Wenn du mehr Geld willst, musst du mehr Leistung erbringen: wenn dein Arbeitgeber es erlaubt, kannst du einen 450€-Job nebenher annehmen (Tankstelle, Klamottenladen o.ä.).

Du kannst kleinere Tätigkeiten machen und dafür ein bisschen Trinkgeld bekommen, z.B. anderen Leuten privates FitnessTraining anbieten.

Falls du stattdessen einen Goldesel findest, sag mir bitte, wo man so einen herbekommt ;)

19

Okay vielen Dank. Haha, ja mach ich :D !

0

zweiter Job hilft immer mache das auch (auch ohne noch in der Ausbildung zu sein) und kenne auch viele die das machen um das Azubigehalt aufzustocken

19

Okay danke, aber man muss eben Zeit haben.

0

Als azubi steuer zahlen?

Ich zahle ja als azubi keine steuer. Jetzt mache ich ja mein Führerschein und habe eine rechung bekommen da wo unten steht 19% Steuer ungefähr 300€

das ist ja nicht wenig geld für ein azubi.

kann man das vom Finanzamt zurück bekommen??

vielen dank lg

...zur Frage

Ist man als Azubi unterfordert?

Mein Onkel meinte, dass ich lieber studieren soll anstatt nach der Schule eine Ausbildung zu machen, weil man (laut seiner Erfahrung) als Azubi unterfordert wird und es sehr langweilig ist. Stimmt das? Und stimmt es außerdem auch, dass man als Student genau so viel Geld mit Bafög verdient, als ein Azubi mit Azubi Gehalt verdient?

...zur Frage

Wo kann man als Azubi sein Geld am Besten anlegen, dass es "selbst" Profit erwirtschaftet?

Guten Abend Community,

wo kann ich mein Geld am Besten anlegen, oder investieren damit es sich vervielfältigt? Ich hätte maximal im Monat 100€ zur Verfügung um soetwas zu tun, gibts es irgendwelche Risikogeringen Möglichkeiten dies zu bewerkstelligen?

Gruß Platon

...zur Frage

Trotz Harz IV Geld anlegen?

Darf ich mein Erspartes Geld anlegen? Ich will mein Geld in einem p2p Kredit anlegen, wie sieht das mit dem Zins gewinn aus muss ich das alles abegeben oder darf ich das behalten? Muss ich auch die Anlage KAP ausfüllen obwohl ich keine 800€ Zinsen im Jahr bekomme??

...zur Frage

Geld vermehren (anlegen)?

Wie kann man sein Geld vermehren? Ich habe einiges gespart und frage mich, wie ich es sinnvoll anlegen kann wo es mehr wird (aktien vielleicht?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?