Wie verlässt man die Autobahn wenn man gerade auf der linken Spur ist?

7 Antworten

Vorausschauend fahren, dann passiert so etwas nicht. Wenn Du dann die Geschwindigkeit an die rechts liegende Spur anpasst und blinkst, dann macht Dir auch früh genug jemand Platz für den Spurwechsel.

"Es kann ja passieren, dass man keine Lücke findet"

Dann fährt man halt weiter, nimmt die nächste Ausfahrt und fährt wieder zurück...

Eine Ausfahrt wird aber ausführlich angekündigt und man ordnet sich rechtzeitig rechts ein.

Dann fährt man bis zur nächsten Ausfahrt und ordnet sich dort rechtzeitig ein.

Sich rechtzeitig rechts einordnen, damit man die Ausfahrtspur nicht verpasst.

Rechtzeitig blinken. Die anderen lassen dich dann schon rüberfahren.