Wie verlässlich sind zuletzt aktiv Angaben bei Instagram und Facebook?

2 Antworten

Hab das ganze mal mit meiner Schwester bei Instagram getestet, weil uns das auch verwirrt hat...Ich hab meinen Bildschirm gesperrt und danach wurde ich noch ca.15 Minuten als aktiv angezeigt. Dann kam die Meldung "vor 5 Minuten aktiv" erst. Andersrum wurde das Handy meiner Schwester noch länger als aktiv angezeigt.

Also nicht besonders zuverlässig.

Ich weiß jetzt nicht wie sich das verhält, wenn jemand die App schließt bzw in eine andere wechselt und/oder sogar noch den Task löscht.

Wenn einer die App öffnet, dann springt die Anzeige sofort auf "Jetzt aktiv" um.

Das funktioniert sehr gut.

Edit: Kann also sein, wenn man die App richtig schließt oder nur wechselt in eine andere, dass die Funktion besser ist als wenn man nur Bildschirm einfach sperrt.

0

Facebook ist da alles andere als verlässlich. Ich wurde schon des öfteren als "online" oder "vor ein paar Minuten aktiv" angezeigt, obwohl ich nicht mal in der Nähe meines Handys/Laptops war. Sogar mitten in der Nacht wurde ich als online angezeigt, obwohl ich fest am schlafen war.

Wie genau ist der "zuletzt aktiv" Status des Facebook-Messengers?

Hallo Leute. Meine Frage ist: Wie genau ist der "zuletzt aktiv" Status des Facebook-Messengers? Kann es auch sein, dass er aktiv anzeigt obwohl man garnicht am Smartphone war?

Für diejenigen unter euch, die mehr Zeit haben. Ich wollte der Freundin schreiben, weil sie mir als "aktiv" angezeigt wurde. Da ich zum tippen länger gebraucht habe war sie wieder "zuletzt aktiv vor 1,2,3 Minuten". Als ich dann fertig getippt hatte stand wieder "aktiv" da. Hab ihr dann eben geschrieben und sie meinte dann sie war garnicht am Handy und hätte geschlafen. Ich will ihr natürlich glauben, aber ich fand das schon sehr komisch. Deshalb meine Frage: Meldet sich das iPhone automatisch in Facebook an und ab? Hat das jemand mal so mitbekommen? Oder sollte ich mir Gedanken machen?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

WhatsApp:Gelesen und zuletzt online nicht identisch

Mein Freund hat um 02:01Uhr die Nachricht gelesen, war aber um 23:08Uhr zuletzt online? Wie geht das?

...zur Frage

Warum steht in instagram das eine Person aktiv ist obwohl sie es garnicht ist?

Hallo eine Freundin von mir hat das Problem das bei ihr steht das sie die ganze Zeit in instagram aktiv ist obwohl sie das für mehrer Minuten/Stunden garnicht ist. Es wird ja erst nach 5 Minuten angezeigt wann eine Person zuletzt aktiv war aber sie ist wie gesagt sogar für Stunden nicht aktiv aber trotzdem steht da das sie jetzt aktiv ist. Woran kann das liegen und was kann man dagegen machen? Danke im Voraus

...zur Frage

Instagram zeigt oft an, dass ich online war obwohl ich nicht am Handy war (zb zuletzt aktiv vor 3 std. Aber ich war nicht in der Reichweite des Handys?

Stimmen die Angaben nicht richtig über ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?