Wie verlässlich sind zuletzt aktiv Angaben bei Instagram und Facebook?

2 Antworten

Hab das ganze mal mit meiner Schwester bei Instagram getestet, weil uns das auch verwirrt hat...Ich hab meinen Bildschirm gesperrt und danach wurde ich noch ca.15 Minuten als aktiv angezeigt. Dann kam die Meldung "vor 5 Minuten aktiv" erst. Andersrum wurde das Handy meiner Schwester noch länger als aktiv angezeigt.

Also nicht besonders zuverlässig.

Ich weiß jetzt nicht wie sich das verhält, wenn jemand die App schließt bzw in eine andere wechselt und/oder sogar noch den Task löscht.

Wenn einer die App öffnet, dann springt die Anzeige sofort auf "Jetzt aktiv" um.

Das funktioniert sehr gut.

linir318  10.05.2018, 18:37

Edit: Kann also sein, wenn man die App richtig schließt oder nur wechselt in eine andere, dass die Funktion besser ist als wenn man nur Bildschirm einfach sperrt.

Facebook ist da alles andere als verlässlich. Ich wurde schon des öfteren als "online" oder "vor ein paar Minuten aktiv" angezeigt, obwohl ich nicht mal in der Nähe meines Handys/Laptops war. Sogar mitten in der Nacht wurde ich als online angezeigt, obwohl ich fest am schlafen war.

Schulzefa  08.05.2024, 23:54

Evtl Fehler in der Software oder jemand hat reingehackt isnta zu hacken soll angeblich relativ einfach sein