Wie verknüpfe ich die Seitenzahlen bei Word miteinander?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wozu brauchst du die erste Fußzeile in Abschnitt 2, also anders gefragt: Warum ist in Abschnitt 2 die Option Erste Seite anders aktiviert?

Das müsste der Grund sein, warum Seite 3 als einzige eine Seitenzahl hat und alle Seiten danach in Abschnitt 2 nicht. Wenn du diese Option in Abschnitt 2 deaktivierst, sollten alle Seiten in Abschnitt 2 fortlaufend nummeriert sein, wenn du Seitenzahlen in Abschnitt 2 einfügst.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.

Margarete0 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 20:50

Hallo,

ich habe mal die "Erste Seite anders" deaktiviert und im zweiten Abschnitt die Seitenzahlen wieder eingefügt. Jetzt stehen auf ALLEN Seiten Seitenzahlen. Allerdings so: 1, 2, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, ...

BerchGerch  30.03.2025, 21:53
@Margarete0

Kommt drauf an, was du willst:

Wenn du die Seitenzahlen 1 und 2 am Anfang weghaben willst, also –, –, 1, 2, 3, 4, usw., löse in Abschnitt 2 die Verknüpfung mit dem vorherigen Abschnitt. Dann kannst du die Seitenzahlen in Abschnitt 1 löschen.

Wenn du hingegen willst, dass die Seiten fortlaufend nummeriert werden, also 1, 2, 3, 4, 5, 6, usw., geh in Abschnitt 2 im Register Kopf- und Fußzeile/Entwurf auf Seitenzahl Seitenzahlen formatieren... und stell die Seitennummerierung auf Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt.

Gerne auch so, als wäre ich 10 :|

Schick mir die Datei zu. Ich Regel das. 😂

Du musst nach Seite 2 quasi ein neues Dokument beginnen. ich habe mein Rechner gerade aus, sind aber mehrere Schritte, damit es läuft.

Auf Seite 2 kannst Du dann auch ein automatisiertes Inhaltsverzeichnis einbringen (auch mit Querverweisen).