Wie verknüpfe ich die Seitenzahlen bei Word miteinander?
Hallo,
ich hänge momentan etwas fest, wenn es darum geht Seitenzahlen einzufügen, die nach dem Inhaltsverzeichnis erst losgehen. Ich weiß schon, wie ich unterschiedliche Abschnitte einfüge. Wenn ich auf der ersten Seite das Deckblatt habe, auf der zweiten das Inhaltsverzeichnis und auf der dritten dann starte, klappt alles super und auf Seite 3 steht die eins unten.
Mein Problem ist jetzt, dass wenn ich eine weitere Seite NACH Seite 3 einfüge, dass die 4te Seite irgendwie mit dem Deckblatt und dem Inhaltsverzeichnis verknüpft ist.
Die dritte Seite ist dann die einzige Seite, die eine Seitenzahl hat. Alle nachfolgenden haben keine. Wenn ich einfach eine einfüge, hat sogar das Deckblatt auf einmal eine Seitenzahl.
Ich hab mal ein paar Bilder angehängt, um es besser zu beschreiben.
Kennt sich damit jemand aus und kann mir erklären, wie ich das hinbekomme? Gerne auch so, als wäre ich 10 :|
2 Antworten
Hallo,
wozu brauchst du die erste Fußzeile in Abschnitt 2, also anders gefragt: Warum ist in Abschnitt 2 die Option Erste Seite anders aktiviert?
Das müsste der Grund sein, warum Seite 3 als einzige eine Seitenzahl hat und alle Seiten danach in Abschnitt 2 nicht. Wenn du diese Option in Abschnitt 2 deaktivierst, sollten alle Seiten in Abschnitt 2 fortlaufend nummeriert sein, wenn du Seitenzahlen in Abschnitt 2 einfügst.
Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen.
Gruß, BerchGerch
Kommt drauf an, was du willst:
Wenn du die Seitenzahlen 1 und 2 am Anfang weghaben willst, also –, –, 1, 2, 3, 4, usw., löse in Abschnitt 2 die Verknüpfung mit dem vorherigen Abschnitt. Dann kannst du die Seitenzahlen in Abschnitt 1 löschen.
Wenn du hingegen willst, dass die Seiten fortlaufend nummeriert werden, also 1, 2, 3, 4, 5, 6, usw., geh in Abschnitt 2 im Register Kopf- und Fußzeile/Entwurf auf Seitenzahl → Seitenzahlen formatieren... und stell die Seitennummerierung auf Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt.
Gerne auch so, als wäre ich 10 :|
Schick mir die Datei zu. Ich Regel das. 😂
Du musst nach Seite 2 quasi ein neues Dokument beginnen. ich habe mein Rechner gerade aus, sind aber mehrere Schritte, damit es läuft.
Auf Seite 2 kannst Du dann auch ein automatisiertes Inhaltsverzeichnis einbringen (auch mit Querverweisen).
Hallo,
ich habe mal die "Erste Seite anders" deaktiviert und im zweiten Abschnitt die Seitenzahlen wieder eingefügt. Jetzt stehen auf ALLEN Seiten Seitenzahlen. Allerdings so: 1, 2, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, ...