Wie verkauft man seine Seele und was hat man davon?

6 Antworten

Eine Seele verkauft man, indem man demjenigen sich selbst opfert. man kann einje Seele nicht verkaufen, denn man besitzt keine Seele, sondern man IST eine Seele.

Es gibt sehr viele, viele Menschen, die nciht wissen, was sie tun, wenn sie sich selber an Satan verkaufen - für Ruhm, Luxus, Schönheit, Jugenwahn, Macht, Erfolg usw. usf...

Sie wissen nicht, dass sie nach dem Ableben dann tatsächlich im Reich Satans sich wiederfinden werden, in dem sie bzw. deren Energie dann von den Erschaffungen Satans - Dämonen - ausgelutscht werden. Satans selber interessiert sich nicht mehr für diese Seelen. Für Satan ist nur wichtig: Eine Seele weniger für Gott...

Also, eine Seele kan man nciht verkaufen, man kann nur sich selbst verkaufen, und dann gehört man nicht mehr sich selber, sondern einem anderen Wesen...

Es gibt aber auch irdische 'Verkäufe', zB Menschen, die sich für andere aufopfern und nícht mehr ihr eigenes Leben leben und nicht mehr für ihr eigenes Seelenheil sorgen...oder sog. Co-Abhängigkeit: Auch dies kann soweit führen, dass man sich selbst an einen anderen 'verkauft' hat, ohne dies zu merken...

Gruß Fantho

Jenachdem an wen du deine Seele verkaufst.

An einer Sekte? Dann musst du erstmal so eine finden. Je nach Sekte musst du arbeiten für die Gemeinschaft durchführen und bekommst dafür Privilegien. Die "arbeiten" die du durchführen MUSST, muss ohne wenn und aber durchgeführt werden. Egal obs legal ist oder nicht.

An dem Teufel? Musst erstmal wissen, wie man so ein Ritual vollziehen kann. Vermutlich kennen nur ganz wenige Menschen den Ritual... oder du kennst eben jemanden, der viel Macht und Geld besitzt und er erledigt alles für dich. Am Ritual musst du jedoch teilnehmen.

Du versprichst dem Teufel deine Seele nach dem Tod an. Als Gegenleistung erhälst du mehr Macht, Geld usw. Aber da du eher als Mensch unbedeutend für den Teufel bist, wird daraus nichts. Meist musst du ne Person sein, die ne große Reichweite hat. Bsp. Politiker, Sänger oder Schauspieler.

Man kann sie nicht verkaufen.

Seele = Atmung, Respiration

Mit "Seele" bzw. "Psyche" wird im Altgriechischen die Atmung bezeichnet. So gesehen kommt die Seele mit dem ersten Atemzug in den Körper eines aeroben Tieres, und sie entflieht mit dem letzten.

Das habe ich in den letzten Tagen in GF so oft beantwortet:

https://www.gutefrage.net/tag/seele/1

https://www.gutefrage.net/tag/psyche

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vertrag aufsetzen. Rechte (Wünsche die man sich erfüllen will) und Pflichten (das abgeben der Seele, also kein Leben im Himmel) klären und das Kleingedruckte beachten.

Viel Spaß!

Meine Seele wurde schon verkauft, als ich noch ein Baby war:
Ich bin getauft worden!
SO macht man das!

Dieser Deal ist noch nicht gültig, weil niemand an einer religiösen Zeremonie teilnehmen darf, wenn er den Sinn nicht verstehen kann.

Daher wurde die Firmung entwickelt. Sie bekräftigt diesen Deal. Sie bestätigt das Taufgelübte.
Was ich mit 14 Jahren nicht kapiert habe. Ich dachte damals, die Firmung sei eine Art "katholische Bar Mitzwa".
Und als solche wurde sie uns im Firm-Unterricht auch verkauft.

Für mich ist dieser Deal ungültig. Ich bin aus der Kirche ausgetreten und ich anerkenne meine Taufe nicht.

Was nach dem Tode mit mir geschehen wird, weil ich diesen Deal nicht anerkenne, weiss ich nicht.
Aber ich habe ein gutes Gefühl und mache mir keine Sorgen deswegen.