Wie verkaufen raüber zum beispiel geklaute sehr teure uhren?

3 Antworten

Die gehen damit natürlich nicht hausieren und wenige sind so blöd die bei ebay oder ähnlichem zu verticken. Diese Uhren haben auch Seriennummern damit man sie unteranderem wieder finden und erkennen kann. Diese Leute nutzen sie entweder selbst oder verticken sie an andere zwielichtige Personen die wissen was für heiße Ware sie tragen.

Dafür gibt es doch Hehler. Ist allerdings immer noch kein Ausbildungsberuf.

Hab ich au net gesagt du fisch

0

die haben für so was hehler

Wo findet man die

0

Was sind die Kosten, wenn man ein Juwelier aufmachen will. Was sind die Risiken. Wie läuft das alles ab?

Hallo,

Wie oben in der Überschrift steht frage ich mich wie viel Budget man ungefähr braucht um ein Juwelier zu eröffnen. Ich habe Heute mit einem Guten Geschäftspartner meiner Eltern geredet der etwas Jünger ist (20 Jahre alt) . Er meinte zu mir nach einem Gespräch über Schmuck wie es wäre sein eigenen Juwelier aufzumachen. Als Budget haben wir ca. 150.000€ . Da es Schätze ich mal für ein Größereren Juwelier bzw für die Sicherheit etc. schon viel zahlen muss Reicht das nicht. Kredite wollen wir ungerne nehmen. Wird man wenn wir sagen wir mal als Partner von evtl. Omega, Rolex etc. sozusagen Gesponsert mit Ausstattung da man ja auch als beispiel wenn man eine Bar eröffnet von einer Bier, Wodka... Marke Gesponsert werden kann mit Theken usw. . Da wir beide Große "Luxus Uhren Fans" sind würden wir uns auf Teuren Schmuck Uhren Ketten etc. Spezialisieren und Verkaufen. Eine Gute Position für den Laden haben wir auch Gefunden in Einer 300.000 Einwohner Stadt wo wir zwar schon ein Rolex Partner haben aber wo Ca 5 Uhren sind und das ja auch nicht sehr viel ist.

Also meine Fragen:

  • Mit wie viel Kosten müssen wir rechnen?
  • Was sind die Risiken?
  • Wie muss man den Schmuck Zahlen? kann man den Schmuck sozusagen Leihen wenn man ihn Verkauft erst Zahlen und die die man nicht Verkauft zurück schicken oder müssen wir es im Voraus Zahlen und mit den Risiken leben die Uhren, Ketten... nicht Verkauft zu kriegen und auf den kosten hängen bleiben?

Da wäre noch was ich bin noch nicht ganz Volljährig (17) wäre es möglich mit Verträgen usw. das ich auch Inhaber bin oder muss der Juwelier über meine Eltern laufen. Da ich mit der Schule fast fertig bin habe ich auch viel Zeit mich um den Juwelier zu Kümmern.

Bitte keine Antworten von Leuten die Keine Ahnung haben! Ich bin mir im Klaren was es heißt Selbständig zu sein und auch wie es läuft da meine Eltern schon seid ich Geboren bin Selbstständig sind und ich die Guten und Schlechten Zeiten Kenne beim Selbstständig sein.

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?