Wie verhindert man das man am Wandertag aufs Klo muss?

4 Antworten

Ganz locker bleiben! :-)

Wenn du dich vorher erleichtern kannst, ist es natürlich gut, aber das lässt sich nicht erzwingen. Du könntest evtl etwas Banane oder/und Schokolade essen. Das stopft ein bisserl. Aber ich rate doch davon ab, den Körper manipulieren zu wollen. Am Besten ist es, wenn du keine Angst vor dem Gang ins Gebüsch hast.

Das einzige Problem ist, sich dabei so hinzuhocken, dass nichts auf den runtergezogenen Hosen landet. Optimal wäre, einen nicht zu dicken umgestürzten Baumstamm zu finden, auf den du dich wie auf eine Klobrille setzen kannst.

Nimm etwas Klopapier (im Wanderer-Jargon: "Tiger -Film) mit. Nimm eine angebrochene Rolle, auf der nicht mer zu viel drauf ist, drücke sie Flach und verpacke sie in einer Zip-Plastiktüte, damit sie nicht aufweicht, wenn der Rucksack bei Regen nass wird. Tempo-Tücher gehen natürlich auch. Wenn du ganz ordentlich bist, nimmst du ein kleines Planzschäufelchen (Gartenbedarf) mit, um ein kleines Löchlein für deine Hinterlassenschaften zu graben. Denn die sollten ja unter der Erdoberfläche verschwinden. Ein Wald, wo überall Tiger-Film und "Kupferbolzen" rumliegen, sieht nämlich ka<ke aus. Aber dazu kannst du dir im Bedarfsfalle auch schnell einen Grabstock schnitzen. Ein Taschenmesser hast du ja sowieso dabei.

Nun noch mal ganz ausführlich mein liebster Wanderlehrer Sacki:

https://youtu.be/d9yYpQP952I

Was soll man essen damit man nicht groß aufs Klo?

Iss ganz normal. Wenn du doch groß musst: siehe unten.

Was kann man machen außer mit Freunden zu reden?

Sich an der Natur erfreuen, Vögel beobachten, aufpassen, dass man den Anschluss an die anderen nicht verliert und sich verläuft.

Was tut man wenn man aufs Klo muss

Bist du noch nie gewandert, dass du sowas nicht weißt? Wenn man muss, erledigt man das im Gebüsch. Klopapier mitnehmen nicht vergessen, sonst musst du dir den Po mit Blättern abwischen. Geht auch, aber nicht so gut.

Man geht einfach.
Für ganz große Mädchen ;-)

Wenn du nirgends eine Toilette hast, nicht in den Wald kacken willst und vermutest, dass du irgendwann musst, dann könntest du sowas wie Immodium Akut nehmen.

Allerdings kann es sein, dass du dann die nächsten Tage Probleme hast aufs Klo zu gehen.