Wie verhindere ich, dass die Bananen in meinem Obstsalat braun werden?

3 Antworten

Wie eedan schon schrieb, etwas Zitronensaft auf die Bananen träufeln. Bei Äpfeln hast Du oftmals ein ähnliches Problem. Auch hier Zitronensaft benutzen. Die natürliche Süße des Obstsalates kannst Du damit ausgleichen, wenn Du mehr von den süßen Früchten nimmst oder eben mit etwas Honig. Guten Appetit!

Banane und Kiwi gehören erst kurz vor dem Servieren in den fertigen Obstsalat. Die Banane hält länger ihre Farbe bei, wenn man sie mit Zitronensäure beträufelt. Ist zwar nicht gferagt aber wenn schon: Kiwi wird bitter, wenn sie zu lange im Obstsalat schlummert.

Ich nehme gern für Obstsalat Vanillezucker, das ist lecker. Und natürlich, wie schon die anderen vor mir meinten, etwas Zitronensaft ;)

Warum werden meine Neujährchen nicht hart?

Ich habe heute Neujährchen gebacken. Erstmal haben die ziemlich lange gebraucht, bis die braun wurden, viel länger, als Waffeln im Waffeleisen brauchen. Und außerdem werden jetzt einige von den Waffeln nicht hart, sind also jetzt weich und pappig, was zum Esse natürlich nicht schön ist. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was ich beim nächsten Mal besser machen kann, damit sie mir gut gelingen?

...zur Frage

Wie werden Äpfel und Bananen nicht braun?

Ich möchte morgen ganz viele aufgeschnittene Äpfel mitnehmen so ganz kleine für ein gemeinsames Frühstück. Mein Problem ist das äpfel ja so schnell braun werden. Vom aufschneiden bis zum verzehr würden eine dreiviertel Stunde vergehen. Wenn ich die abends schneide und sie in den Kühlschrank packe werden die dann auch braun? Was kann ich dagegen machen? Bitte nichts was den Geschmack beeinflusst wie Zitrone. Danke

...zur Frage

Wie lange halten sich geschnittene Bananen?

Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen (2-3) einen Obstsalat gemacht. enthällt natürlich auch Bananen. Jetzt neigt er sich langsam dem Ende zu (habe viel zu viel gemacht :) ) und die Bananen sind schon extrem braun und weich. Habe sie probiert schmecken noch aber sie sind wirklich sehr braun und sehr weich. Hatte als ich ihn gemacht hab Zitronen saft drüber gemacht (also eine halbe zitrone ausgequetscht und auch was zucker dabei getan) Kann mir jemand sagen ob ich (vor allem die Bananen) noch essen kann ohne bedenken? Oder sind die hinüber? Vielen Dank im Voraus! P.S. der Obstsalat stand immer im Kühlschrank

...zur Frage

Obstsalat am Abend?

Hallo;-) Mache ne diät, und wollte wissen, ob man Obstsalat (Obst) Abends essen kann. Hat Obst eigentlich Kalorien? Kann es ansetzen? Wird man davon dick? Danke:D

...zur Frage

Was kann man machen, damit die Bananen im Obstsalat nicht braun werden?

Kennt ihr Tricks? Ich habe es auch schon mit Zitrone probiert, nach einiger Zeit werden die Bananen trotzdem braun und meine Tochter meckert und will dann gar keinen mehr essen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?