Wie verhindere ich, dass die Bananen in meinem Obstsalat braun werden?

4 Antworten

Wie eedan schon schrieb, etwas Zitronensaft auf die Bananen träufeln. Bei Äpfeln hast Du oftmals ein ähnliches Problem. Auch hier Zitronensaft benutzen. Die natürliche Süße des Obstsalates kannst Du damit ausgleichen, wenn Du mehr von den süßen Früchten nimmst oder eben mit etwas Honig. Guten Appetit!

Ich nehme gern für Obstsalat Vanillezucker, das ist lecker. Und natürlich, wie schon die anderen vor mir meinten, etwas Zitronensaft ;)

Etwas Zitronensaft beimengen.Ist er dann zu sauer, etwas Honig dazu.

Banane und Kiwi gehören erst kurz vor dem Servieren in den fertigen Obstsalat. Die Banane hält länger ihre Farbe bei, wenn man sie mit Zitronensäure beträufelt. Ist zwar nicht gferagt aber wenn schon: Kiwi wird bitter, wenn sie zu lange im Obstsalat schlummert.