Wie verhindert man das braun werden eines Obstsalates möglichst lange?

4 Antworten

Am besten ist es natürlich schon, den Obstsalat ganz frisch zu essen, weil er sonst die ganzen Vitamine eingebüst hat; die zerfallen nämlich innerhalb kurzer Zeit, wenn das Obst geschnitten wurde. das Braunwerden ist ein Oxidationsprozess, den man durch Zugabe von Vitamin C etwas hinauszögern kann. Also stimmt der Vorschlag mit dem Zitronensaft. Weitere Tipps dazu findest Du auf http://obstsalat-und-smoothie.de/ , man kann nämlich auch noch'n paar andere Kleinigkeiten beachten, wenn er denn doch mal länger halten soll.

erst die citrusfrüchte schneiden wie grapefruit, orange, dann etwas zitronensaft dazu geben. äpfel erst zum schluss dazugeben. alles was färbt wie blaue trauben und beeren sowie bananen erst als allerletztes unter heben

Den Salat mit frischhaltefolie abdecken und im Kühlschrank aufbewahren, dann wird nichts braun.

Hallo Qetan,

das braun werden des Obstes ist eine Reaktion mit Luft. Diese ist sowohl innerhalb als auch ausserhalb des Kühlschranks. Und ob man da nun Folie rüber macht oder nicht macht nach meiner Erfahrung keinen Unterschied.

Ich gabe Valve Recht mit Zitronensaft wird das Obst nicht braun.

0

Sind Kohlenhydrate gleichzusetzen mit Zucker?

Wenn nicht, warum nicht. Bitte möglichst EINFACH erklären

...zur Frage

Wie lange halten sich geschnittene Bananen?

Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen (2-3) einen Obstsalat gemacht. enthällt natürlich auch Bananen. Jetzt neigt er sich langsam dem Ende zu (habe viel zu viel gemacht :) ) und die Bananen sind schon extrem braun und weich. Habe sie probiert schmecken noch aber sie sind wirklich sehr braun und sehr weich. Hatte als ich ihn gemacht hab Zitronen saft drüber gemacht (also eine halbe zitrone ausgequetscht und auch was zucker dabei getan) Kann mir jemand sagen ob ich (vor allem die Bananen) noch essen kann ohne bedenken? Oder sind die hinüber? Vielen Dank im Voraus! P.S. der Obstsalat stand immer im Kühlschrank

...zur Frage

gibt es irgendeinen trick, damit der badeschaum richtig schäumt?

bei mir schäumt der nie so gut. gibts da einen trick??

...zur Frage

Was kann man machen, damit die Bananen im Obstsalat nicht braun werden?

Kennt ihr Tricks? Ich habe es auch schon mit Zitrone probiert, nach einiger Zeit werden die Bananen trotzdem braun und meine Tochter meckert und will dann gar keinen mehr essen.

...zur Frage

Wie wird man am schnellsten braun? Wie bleibt man möglichst lange braun?

Wird man auch schon braun, wenn man einfach im T-Shirt dasitzt und ein bisschen Sonne an die Haut kommt? Wie wird man am schnellsten braun? Wie bleibt man möglichst lange braun? Mit einer bestimmten Sonnenmilch? Ohne Sonnenmilch? Nachher eincremen? Auf dem Wasser? Am Strand?

...zur Frage

Gibt es einen Fruchtsaft der (möglichst) wenig Fruchtsäure enthält?

Aufgrund anhaltenendem Sodbrennen riet mir mein Arzt möglichst alles Obst (alle Obstsäfte) zu vermeiden, das / die viel Fruchtsäure enhält / enthalten.

An und für sich trinke ich recht gern Obstsäfte die ich mir dann mit Mineralwasser mische.

Gibt es einen Fruchtsaft der (möglichst) wenig Fruchtsäure enthält, aber trotzdem einigermaßen schmackhaft ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?