Wie lange hält sich mein Obstsalat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebensmittel halten grundsätzlich je kälter, desto länger. Drei Tage sicher, wenn du ihn gleich gekühlt hast und nicht noch über Nacht in der warmen Küche stehen lässt. Aber warum lange lagern, mach halt einen Obsttag.

Solange dein Obstsalat weder schimmelt noch gärt, ist er noch gut essbar. Wenn er gärt, ist er deshalb noch nicht giftig, nur nicht mehr wohlschmeckend - alkoholische Gärung ist in moderaten Mengen für Erwachsene unschädlich; wenn aber mal Haare drauf wachsen, dann unbedingt rauswerfen.

Als erstes fängt er zu gären an, ist also nicht gesundheitsschädlich, wenn du den probierst, auch wenn du nicht sicher bist. Ist ja nur etwas Alkohol (es bilden sich kleine Bläschen). Du schmeckst es dann schon raus, wenn er nicht mehr gut ist. Ich würde sagen, spätestens morgen sollte er gegessen sein.

Drei bis vier Tage wird er schon frisch bleiben,wenn du ihn in einer abgeschlossenen Dose im Kühlschrank lagerst.

Flecken auf der Honig Pomelo

Sind Honig Pomelos schlecht, wenn sie kleine braune Flecken auf der gelben schale haben? Danke

...zur Frage

wie lange ist Ananas in der Dose haltbar? (ungeöffnet)

Laut Haltbarkeitsdatum irgendwann 2011.... meint ihr man kann das trotzdem noch essen?

...zur Frage

Mandarinen, Ananas, Aprikosen aus der Dose und der Saft dessen

Hallo, habe eine etwas ungewöhnliche aber leckere Frage. wer kennt es nicht, man macht Nachtisch, Kuchen, etc und verwendet dabei zB Mandarinen aus der Dose. Da ist Fruchsaft drin den man in einen Becher abfüllt und dann womöglich selbst trink. Ist auch echt lecker im Gegensatz zu dem, der Liter weiße im Geschäft ist. Dieser schmeckt leider nicht so lecker. Kann mir jemand sagen, ob es diesen Saft irgendwo zu bestellen/ zu erwerben ist?:) Zur Zeit kauf ich mir schon Mandarinen und Kirchen aus der Dose, hauptsächlich wegen dem Saft:) Danke und schönen Abend noch:)

...zur Frage

Sind Chiquita Bananen echt besser als No-Name Bananen?

In der Werbung sehe ich ständig das die Chiquita Bananen länger haltbar sein sollte wegen der dicken Schale. Ich habe so meine Zweifel weil sie auch gespritz sein können da sie sich bis zu 2x länger halten als herkömmliche Bananen und nicht so schnell braune Flecken kriegen. Sind die wirklich qualitativ besser?

...zur Frage

Unterschied zwischen dunkel grüner und hellgrüner Wassermelone?

Worin besteht der Unterschied zwischen einer dunklegrüner Wassermelone und einer hellgrüner gestreifter Wassermelone?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?