Welche Obstsorten verwendest du am liebsten für einen Obstsalat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalāmu aleykum wa rahmatullāhi wa barakātuh habībatī,

schöne Frage ^^

Für einen Obstsalat verwende ich Äpfel 🍏 🍎, Bananen 🍌, Erdbeeren 🍓, Trauben 🍇, Pfirsiche 🍑, Pflaumen, Birnen 🍐

dann klatsche ich noch ein bisschen Eiscreme drauf und fertig ist das Obstsalat

Obstsalat mit schwarzem Knoblauch (dieser schmeckt nach Melasse mit gerösteter Vanille und Cranberrys)

Zutaten: 2 Orangen, 2 schwarze Knoblauchzehen, 1 Banane, 1 Kiwi, 3 Erdbeeren, 4 Trauben, 3 Walnüsse, Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne, Minzblätter, 2 Esslöffel Honig, Olivenöl, SalzDie Orangen schälen und in Scheiben schneiden und auf den Boden des Tellers legen und darauf die in kleine Stücke geschnittene Kiwi, Banane, Erdbeeren, Trauben und schwarze Knoblauchzehen legen. Gießen Sie den Honig und einen Spritzer Olivenöl über die Früchte und bestreuen Sie den Salat abschließend mit den Walnüssen, den Sonnenblumenkernen, den Minzblättern und dem Salz nach Geschmack.

Beim schwarzen Knoblauch handelt es sich nicht um eine bestimmte Sorte, deren Zehen schwarz sind. Schwarzer Knoblauch ist Knoblauch, der einen kontrollierten Reifungsprozess bei warmen Temperatur, durchlaufen hat. Der Knoblauch wird als ganze Knolle fermentiert. Nach der Reifung hat er die Farbe, seine Textur und den Geschmack geändert. Mehr dazu auf schwarzer-knoblauch.net. Der Geschmack von schwarzem Knoblauch ist komplex und schwer zu beschreiben. Wir würden den Geschmack als süß, herzhaft und umami (fleischige herzhafte Note) mit subtilen Noten von Lakritz, Melasse, Backpflaumen und einem dezenten Knoblaucharoma beschreiben. Die Mischung aus zäher Textur und Geschmack macht das Produkt außergewöhnlich.Er hinterlässt keinen stinkenden Atem und ist nicht scharf. Also begeistert er nicht nur den Konsumenten, sondern auch sein Umfeld. Außerdem ist er veträglicher für den Magen, als weißer Knoblauch.

Pfirsich, Nektarine, Apfel, Banane, Erdbeeren, Himbeeren ,Aprikose, Trauben ab und zu auch mal Pflaumen.

Dann immer eine Orange pressen damit es einen noch fruchtigen Geschmack hat es länger hält und auch mehr Vitamine hat.😋😋😋

Hab gerade so bock drauf😂

Hi, 7veren. :)

Ich stelle die Zutaten, die mir schmecken, sofern sie eine gute Kombination mit dem Gesamtbild des Obstsalats haben. 🤗

Meistens stelle ich die folgenden Zutaten in einen Obstsalat :

  • Äpfel
  • Birnen
  • Pfirsich
  • Trauben
  • Ananas
  • Erd- und Blaubeeren
  • Kirschen
  • Kiwi
  • Bananen

Banane, Melone, Blaubeeren und vielleicht noch Mango, Apfel, Kiwi