Wie verhindere ich das mein Nachbar sieht welche Seiten ich besuche?

8 Antworten

@celoptimal,

Wie verhindere ich das mein Nachbar sieht welche Seiten ich besuche?

Das verhinderst du gar nicht. Zumindest die Fritz!Boxen der Firma AVM haben eine "geheime" Funktion eingebaut, mit der die Bewegungen im Internet und die Eingaben von Benutzerdaten dokumentiert werden können.

Diese Funktion muss allerdings ausdrücklich aktiviert und deaktiviert werden und es gibt sicher nur wenige Menschen, die firm genug sind, diese Funktion überhaupt finden zu können. AVM kommuniziert diese Funktion nämlich nicht.

Freundliche Grüße

Delveng

Bei manchen Router kann man einstellen, dass dieser einen eigenen Verlauf anlegt, mir ist allerdings kein Router bekann wo diese Funktion bereits werksseitig aktiviert ist. Ich denke auch nicht, dass er diese aktiviert hat. Welchen Router besitzt er/du denn? Sollte er dies allerdings aktiviert haben bitte ihn darum die Funktion abzustellen. Sonst kannst du allerdings recht wenig dagegen tun. (Außer wie unten gennant VPN natürlich)

Der Verlauf deiens Browsers wird in keinem Router der Welt gespeichert.

Außer der NSA kann bei dir keiner mitlesen.

asdundab  08.06.2015, 03:38

Doch, bei manchen Router kann man einstellen, dass dieser einen eigenen Verlauf anlegt, mir ist allerdings kein Router bekann wo diese Funktion bereits werksseitig aktiviert ist. Ich denke auch nicht, dass er diese aktiviert hat.

Wenn du mit ihm in einem Netzwerk bist hilft eigentlich nur ein VPN-Dienst, der deinen Traffic komplett verschlüsselt und so aus dem Netzwerk transportiert. Ansonsten hilft nur Vertrauen in den Nachbarn.

Es gibt doch in den meisten Browsern einen privaten Modus

celoptimal
Fragesteller

reicht das aus ? danke

FlixHD  08.06.2015, 06:50
@celoptimal

Nein reicht es nicht!

Mozilla loggt dennoch alles mit

ToxicWaste  09.06.2015, 20:18
@celoptimal

Natürlich reicht das nicht. Das verhindert nur, dass lokal eine History und Cachedateien angelegt werden. Der Datenstrom zum Router sieht in beiden Modi gleich aus.

Allerdings schneiden die wenigsten Router mit, welche Webseiten aufgerufen werden.

So what? Steh doch einfach dazu, dass du auf youp0rn surfst. Ist doch nichts dabei.