Router reset verhindern?

3 Antworten

Den Router mit einem Passwort schützen oder einen kaufen, der nicht per Hardwarereset, sondern nur noch per Software zurückgesetzt werden kann. Den kannst per Passwort schützen.

Hilfreich ist bestimmt auch ein ernstes Gespräch mit Sohn und Tochter, indem Du ihnen die möglichen Gefahren aufzeigst und erklärst, und Dir umgekehrt erklären lässt, warum sie unbedingt ins Internet wollen während Deiner Abwesenheit.

Ich würde als Kind auch die Grenzen austesten und mich diebisch freuen, wenn ich eine scheinbar sinnlose Maßnahme eines Erwachsenen erfolgreich aushebeln kann.

zuerst würde ich mal meinen Kindern auf die Finger klopfen wenn sie so etwas machen und auch andere Sanktionen durchziehen, da dies ja sehr das familiere Vertrauensverhältnis untergräbt

technisch kannst du nicht wirklich etwas machen, da ja die Funktion des Hardresets seine Berechtigung hat, außer den Raum versperren, wo der Router steht

da helfen leider nur erzieherische Maßnahmen oder den Router abstecken und mitnehmen ;)

das Neueinrichten ersparst du dir, wenn du einn Backup der Einstellungen erstellst, aber je nach Modell werden nicht immer die Zugangsdaten mitgespeichert beim Backup

danke versuche das mit dem backup

0

Warum machen sie was schlimmes im internet?

Speedport W701V - "Wlan zu Lan"?

So ich habe folgendes vor: Ich muss Internet verteilen, bei einer Abizeitungskonferenz im Jugendraum. Ich möchte nicht jedem den Wlan-Schlüssel mitteilen und habe im Jugenraum auch keinen "physischen" Zugriff auf den Wlan-Router. Daher kam mir die Idee mich mit dem W701V in dem Wlannetzwerk anzumelden und von dem das Internet per Lan-Kabel an meinen Lanswitch senden damit meine Kollegen dann über Lan ins Internet können. Wie geht das? Hab den Speedport noch nie benutzt, bis jetzt nur fritzbox.

Danke für eure Hilfe! Gesegneten Abend noch! :)

...zur Frage

Telekom Speedport W 920V Reset funktioniert nicht.

Bei meinem Router funktioniert der Reset nicht richtig. Das Internet ist immer wieder weg, man kann sich nicht verbinden, obwohl POWER, ONLINE, WLAN, DSL leuchtet. Dann haben wir schon alles probiert: Stecker ziehen, irgendwelche Knöpfe drücken, usw. Dann wollten wir jetzt den Reset durchführen, indem wir den RESET-Knopf drücken. Dann sollen alle 12 LEDs leuchten und ausgehen. Dann kann man am PC die Konfiguration machen. Die automatische geht nicht, da die Status LED rot blinkt, was genau das bedeutet. Also wollen wir die manuelle Konfiguration durchführen. Das hat bei mir schon mal funktioniert. Deshalb der erneute Versuch. Doch die RESET Taste funktioniert nicht. Man drückt 5 Sekunden lang, doch nach 25 Sekunden blinken nicht alle 12 LED auf. Somit kann ich auch nicht die manuelle Konfiguration starten. Was soll ich jetzt tun? Wie kann ich den Router reseten?

...zur Frage

WLAN Router, der als Repeater diente, auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Die Überschrift sollte mein Problem geschildert haben. Der Router der als Basis galt, den habe ich leider schon zurückgesetzt. Ich kann nun gar nicht mehr auf das Menü der Fritz Box zugreifen, da er ständig versucht, die Basis zu finden. Knöpfe sind nur DECT und WLAN zu finden, kein Reset.

Wollte meinen Router im neuen Haus nun einrichten, aber er will nun nicht.

...zur Frage

handy verliert oft WLAN Verbindung nach einigen Min wegen Authentifizierungsfehler?

ich hab das internet jetzt seit freitag und eigentlich war alles ok aber seit gestern abend schmeißt mich der router immer wieder raus. WLAN schlüssel ist richtig eingegeben

...zur Frage

Wlan repeater einrichten - wer kann mir helfen?

Hallo, ich habe den Dlink DIR-600 Router und würde mir gerne einen repeater einrichten. Das muss man mit dem Knopf WPS tun. An meinem Router gibt es so einen Knopf aber nicht. Gleichg WPS dem Reset knopf?

...zur Frage

Was passiert beim reseten eines W-lan Routers?

Hallo, wenn ich meinen W-Lan Router mit der Reset-Taste resete die man 5 Sekunden drücken muss, was passiert dann genau? Ich weiß das er auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, aber muss man ihn dann komplett neu einrichten? Bleibt der Name und das Passwort bestehen oder muss man alles komplett neu machen? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?