Router reset verhindern?

3 Antworten

Den Router mit einem Passwort schützen oder einen kaufen, der nicht per Hardwarereset, sondern nur noch per Software zurückgesetzt werden kann. Den kannst per Passwort schützen.

Hilfreich ist bestimmt auch ein ernstes Gespräch mit Sohn und Tochter, indem Du ihnen die möglichen Gefahren aufzeigst und erklärst, und Dir umgekehrt erklären lässt, warum sie unbedingt ins Internet wollen während Deiner Abwesenheit.

Ich würde als Kind auch die Grenzen austesten und mich diebisch freuen, wenn ich eine scheinbar sinnlose Maßnahme eines Erwachsenen erfolgreich aushebeln kann.

zuerst würde ich mal meinen Kindern auf die Finger klopfen wenn sie so etwas machen und auch andere Sanktionen durchziehen, da dies ja sehr das familiere Vertrauensverhältnis untergräbt

technisch kannst du nicht wirklich etwas machen, da ja die Funktion des Hardresets seine Berechtigung hat, außer den Raum versperren, wo der Router steht

da helfen leider nur erzieherische Maßnahmen oder den Router abstecken und mitnehmen ;)

das Neueinrichten ersparst du dir, wenn du einn Backup der Einstellungen erstellst, aber je nach Modell werden nicht immer die Zugangsdaten mitgespeichert beim Backup

danke versuche das mit dem backup

0

Warum machen sie was schlimmes im internet?

wie änder ich den wlan schlüssel meines Hitron routers, ohne PC?

...zur Frage

WLAN wird nicht erkannt, Reset?

Hallo. Seit gestern Abend geht wie von Geisterhand das WLAN nichtmehr, weder am Handy noch am PC (mit LAN Kabel). Heute hab ich den Router resettet (Support ist erst morgen wieder erreichbar), und jetzt geht das LAN wieder, allerdings wird das WLAN nicht gefunden, von keinem mobilen Gerät. Das LED am Router leuchtet auch nicht. Vor dem Reset hat es total schnell geblinkt. Kann ich da was machen, oder muss ich auf den Support warten?

...zur Frage

WLAN Router, der als Repeater diente, auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Die Überschrift sollte mein Problem geschildert haben. Der Router der als Basis galt, den habe ich leider schon zurückgesetzt. Ich kann nun gar nicht mehr auf das Menü der Fritz Box zugreifen, da er ständig versucht, die Basis zu finden. Knöpfe sind nur DECT und WLAN zu finden, kein Reset.

Wollte meinen Router im neuen Haus nun einrichten, aber er will nun nicht.

...zur Frage

Wie bekomme ich WLAN im Haus?

Hi!
Ich ziehe in meine erste eigene Wohnung und möchte WLAN im Haus haben, um Handy und Tablet zu verbinden und unbegrenzt zu surfen.
Kann mir jemand vielleicht dabei helfen, herauszufinden, was ich brauche?
Kann ich einen DSL Anschluss plus Router auch ohne festen PC anschließen und bekomme ich mit dem DSL Anschluss auch automatisch WLAN?
Bei der Telekom finde ich zwar Angebote für einen DSL Anschluss und Router zur Miete, aber ich bin mir nicht sicher ob ich die auch ohne PC verwenden kann und ob da automatisch WLAN miteinbegriffen ist.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, danke:)

...zur Frage

Kann ein zweiter Router für privates Surfen eingesetzt werden?

Ich erhalte vom Arbeitgeber eine Internetverbindung der Telekom in meiner Wohnung für Home Office Tätigkeiten. Als Modem/Router ist ein BINTEC RS353j installiert, dazu noch einen WLAN-Router. Die freien Ports am Bintec Gerät sind nicht gesperrt, ich kann problemlos einen weiteren WLAN-Router anschliessen.

Die Internetverbindung möchte ich auch privat nutzen, aber dabei keine Probleme mit meinem Arbeitgeber bekommen. Ich mache zwar keine illegalen Sachen, möchte aber privat nicht meinen gesamten Surfverlauf durch meinen Arbeitgeber einsehbar haben und auch Besuch einen Gastzugang einrichten.

Reicht es, wenn ich einfach einen weiteren WLAN-Router anschliesse und darüber privat surfe? Oder wird der Datenverkehr dann trotzdem noch vom "Hauptrouter" (BINTEC) protokolliert? Welche anderen Möglichkeiten habe ich?

...zur Frage

telefondose->router->wlan

kann ich an eine telefondose ein router anschließen nur für den wlan zugang? also hab ein internetzugang und router aber in einem anderen stockwerk aber das wlan signal ist zu schlecht eine etage drunter der kern der frage lautet also eigentlich ob ich nun einfach an eine zweite telefondose ein gerät anschließen kann was wlan zugang ermöglicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?