Router reset verhindern?

3 Antworten

Den Router mit einem Passwort schützen oder einen kaufen, der nicht per Hardwarereset, sondern nur noch per Software zurückgesetzt werden kann. Den kannst per Passwort schützen.

Hilfreich ist bestimmt auch ein ernstes Gespräch mit Sohn und Tochter, indem Du ihnen die möglichen Gefahren aufzeigst und erklärst, und Dir umgekehrt erklären lässt, warum sie unbedingt ins Internet wollen während Deiner Abwesenheit.

Ich würde als Kind auch die Grenzen austesten und mich diebisch freuen, wenn ich eine scheinbar sinnlose Maßnahme eines Erwachsenen erfolgreich aushebeln kann.

zuerst würde ich mal meinen Kindern auf die Finger klopfen wenn sie so etwas machen und auch andere Sanktionen durchziehen, da dies ja sehr das familiere Vertrauensverhältnis untergräbt

technisch kannst du nicht wirklich etwas machen, da ja die Funktion des Hardresets seine Berechtigung hat, außer den Raum versperren, wo der Router steht

da helfen leider nur erzieherische Maßnahmen oder den Router abstecken und mitnehmen ;)

das Neueinrichten ersparst du dir, wenn du einn Backup der Einstellungen erstellst, aber je nach Modell werden nicht immer die Zugangsdaten mitgespeichert beim Backup

LuLuu19
Fragesteller

danke versuche das mit dem backup

Warum machen sie was schlimmes im internet?