Wenn man einen Router mit der Reset-Taste zurücksetzt, woran merkt man ob es dann wirklich gelungen ist?

4 Antworten

Hallo 7173811,

es sollten dann alle Dioden blinken und du wirst keine Internetverbindung und keine Telefonie mehr haben. Mit viel Pech musst du dann einmal noch die Zugangsdaten neueintragen.

Ich habe schon einen anderen Beitrag von dir beantwortet. Bist du Kunde bei uns? Wir helfen gerne.

LG

Sven W.

Wenn das Licht bei W-Lan ausgeht und nach ein paar Minuten wieder angeht sollte es funktioniert haben, du kannst den Router aber auch einfach kurz aus und wieder einstecken, dann klappt es ganz sicher.

7173811
Fragesteller

Spürt man aber die Taste ?

Kaesedip19  06.04.2023, 22:55
@7173811

Bei meinem Router schon, ist denke ich auch bei den meisten so. Kann aber auch sein, dass es welche gibt bei denen man es nicht spürt. Die Taste ist aber höchstwahrscheinlich unten oder hinten, falls Dir das weiterhilft.

Daran, dass alle einstellungen gelöscht sind, kommt aber auf den Router an.

7173811
Fragesteller

Spürt man die Taste oder den Druck?

Indem die Verbindung funktioniert.

7173811
Fragesteller

Spürt man aber die Taste ?