Fritz!Box 6340 Cable zurücksetzten. Ablauf, Informationen?

3 Antworten

Mmhhh... Ich fasse mal deine ersten 3 Absätze zusammen:

Ich möchte meinen Router zurück setzen - Ich weiss schon, wie das geht - Nur eine Sache noch: wie geht das?

Wenn ich es richtig verstehe, kommst du dank PW-Schutz nicht mehr auf die Bedieneroberfläche deiner Box. Korrekt?

Google liefert beim Thema Reset der 6340 Cable u.a. das hier:

Werkseinstellungen mit Telefon laden
Geben Sie am Telefon #991*15901590* ein und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben).
Legen Sie nach ca. 3 Sekunden wieder auf.

Quelle: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6340-cable/wissensdatenbank/publication/show/3_Werkseinstellungen-der-FRITZ-Box-laden/

ABER: Du kannst sie danach nicht neu konfigurieren, weil das beim Kabelnetz der Anbieter macht.

Möglicherweise ist das gar nicht nötig. Vielleicht reicht ein Neustart und alles ist gut. Aber sicher ist das nicht.

Also rate ich dringend, die Hotline zu bemühen.

----------------------------------------------------------------------

Ich kann mir das PW für meine Fritzbox auch nicht merken. Muss ich aber auch nicht. Das macht mein Browser für mich. Hat dein Browser vielleicht auch das eine oder andere PW abgespeichert? Die kann man sich dann nämlich anzeigen lassen.

lies doch einfach den Punkt 2 der AVM-Anleitung:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6340-cable/wissensdatenbank/publication/show/3_Werkseinstellungen-der-FRITZ-Box-laden/

da ist es ja Schritt für Schritt beschrieben ;)

nach dem Zurücksetzen brauchst du keine Zugangsdaten für den Provider eingeben (hast du ja auch keine), die Box verbindet sich selbst automatisch mit deinem Provider, da die Box beim Provider registriert ist

Am einfachsten: Hotline anrufen, für die ist das ein kleiner klick

Fritz!Box 6340 Cable - Verbindung bricht ständig ab?

hallo

ich habe einen Fritz Box 6340 mit dem ich in letzter Zeit ziemlich öfter ein Problem habe.

Die Verbindung bricht ständig ab. Mein Notebook versucht alle Paar Sekunden neu zu Verbinden - ohne Erfolg. Es funktioniert erst wieder wenn ich die Box kurz vom Strom trenne. und nach 1-2 Tagen geht es wieder von vorne los. Ich habe auf der Benutzerseite meiner Box gesehen das viele, fast identische PC-Namen verbunden waren. Kann das mein Notebook sein?

...zur Frage

Wie kann man die Fritz!Box 6490 Cable so einrichten da sich dieser Router von selbst zu einer bestimmten Uhrzeit neustartet?

Oder soll ich eine Zeitschaltuhr nehmen?

...zur Frage

Einstelungen zurücksetzten bei Fritz.box am PC

Ohne Kennwort ist die geschützte Benutzeroberfläche nicht erreichbar. Sollten Sie Ihr Kennwort vergessen haben, müssen Sie die FRITZ!Box in den Auslieferungsszustand zurücksetzen. Dafür steht Ihnen in den ersten 10 Minuten nach dem Einschalten die Option "Wiederherstellen der Werkseinstellungen" ohne Kennwort zur Verfügung.

Achtung: Dabei gehen alle Einstellungen verloren.

Trennen Sie die FRITZ!Box kurzzeitig vom Netz, nach etwa einer Minute können Sie erneut auf die Benutzeroberfläche zugreifen und die Werkseinstellungen wiederherstellen.

Wollte hier nur fragen ob

Trennen Sie die FRITZ!Box kurzzeitig vom Netz, nach etwa einer Minute können Sie erneut auf die Benutzeroberfläche zugreifen und die Werkseinstellungen wiederherstellen. dieser satz also wenn ich das zurücksetzte ob dannn wieder alles normal wied oder ob ich alles wieder einstellen muss???

Weil ich habe mien PW vergessen könntet ihr mir antwirt geben danke schon mal

...zur Frage

Fritzbox 7170 lässt sich nicht zurücksetzten?

Fritz box an strom und lan an laptop manchmal komme ich auf die oberfläche wenn ich rauf komme dann kann ich sie nicht zurücksetzen

...zur Frage

FRITZ!Box ohne Zugangsdaten einrichten?

Ich habe eine FritzBox, die ich als Router einrichten will, jedoch habe ich keine Zugangsdaten. Ich habe beim Anbieter angerufen und der hat mir gesagt, dass es bei ihm keine Zugangsdaten gibt. Bei der FritzBox muss ich jedoch Zugangsdaten eingeben. Kann man das umgehen?

...zur Frage

Power/Cable bei Fritz box cable 6490 blinkt die ganze Zeit?

Ich habe Probleme bei meinem Router und zwar bei Fritz box cable 6490. Das Problem ist das es bei power/cable blinkt sodass ich kein Internet habe. Ich war schon auf der Internet Seite und habe den Router neugestartet, habe alle Kabeln überprüft. Es blinkt jede 10 Minuten, d.h. es leuchtet nach 10 Minuten blinkt es so 2 min usw.
Wie kann man das Problem beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?