Fritz!Box 6340 Cable zurücksetzten. Ablauf, Informationen?

3 Antworten

Mmhhh... Ich fasse mal deine ersten 3 Absätze zusammen:

Ich möchte meinen Router zurück setzen - Ich weiss schon, wie das geht - Nur eine Sache noch: wie geht das?

Wenn ich es richtig verstehe, kommst du dank PW-Schutz nicht mehr auf die Bedieneroberfläche deiner Box. Korrekt?

Google liefert beim Thema Reset der 6340 Cable u.a. das hier:

Werkseinstellungen mit Telefon laden
Geben Sie am Telefon #991*15901590* ein und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben).
Legen Sie nach ca. 3 Sekunden wieder auf.

Quelle: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6340-cable/wissensdatenbank/publication/show/3_Werkseinstellungen-der-FRITZ-Box-laden/

ABER: Du kannst sie danach nicht neu konfigurieren, weil das beim Kabelnetz der Anbieter macht.

Möglicherweise ist das gar nicht nötig. Vielleicht reicht ein Neustart und alles ist gut. Aber sicher ist das nicht.

Also rate ich dringend, die Hotline zu bemühen.

----------------------------------------------------------------------

Ich kann mir das PW für meine Fritzbox auch nicht merken. Muss ich aber auch nicht. Das macht mein Browser für mich. Hat dein Browser vielleicht auch das eine oder andere PW abgespeichert? Die kann man sich dann nämlich anzeigen lassen.

Am einfachsten: Hotline anrufen, für die ist das ein kleiner klick

lies doch einfach den Punkt 2 der AVM-Anleitung:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6340-cable/wissensdatenbank/publication/show/3_Werkseinstellungen-der-FRITZ-Box-laden/

da ist es ja Schritt für Schritt beschrieben ;)

nach dem Zurücksetzen brauchst du keine Zugangsdaten für den Provider eingeben (hast du ja auch keine), die Box verbindet sich selbst automatisch mit deinem Provider, da die Box beim Provider registriert ist