Fritz!Box 6340 Cable - Verbindung bricht ständig ab?

2 Antworten

Haste die neuste Firmware auf der Fritz!Box? Ist die Fritz!Box als Router drin? Gibt es noch andere Geräte (Repeater, Access-Point o.Ä.)? Was hängt sonst noch so im Netz? Wenn das Problem auftritt, dann geh mal auf die Fritz!Box. Unter "Heimnetz->Heimnetzübersicht" solltest du die verbundenen Clients sehen können.

Klick auf "Details" bei den einzelnen Geräten mit ähnlichen Namen und vergleich was bei "Geräteinformation" eingetragen ist. Sind die gleich, dann ist es vmtl. das gleiche Gerät, da dort eig. die MAC-Adresse sichtbar sein sollte.

https://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse

Moin,

versuche die Box mal auf statische IP´s um zu stellen.
D.h. das Du auch alle Geräte auf Stastische IP´s umstellen solltest ...

so long(knife)