FRITZ!Box 7590 bricht ständig die dsl Verbindung ab?

3 Antworten

Idee 1: DSL 5 Minuten trennen

Ich würde mal die FritzBox für 5 Minuten vom Strom trennen (und auch das DSL-Kabel von der TAE-Dose abziehen).

Und dann wird einstecken und prüfen ob es besser ist.

Idee 2: Andere DSL-Version konfigurieren

Hier erklärt AVM wie man das macht:

.... Option "Vorherige DSL-Version verwenden"....

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/198_DSL-Datenrate-zu-gering/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Geh auf die O2 Box zurück und schickt die FB zurück. Die mehr Einstellungsgeschichte ist pure Spielerei. Das hört nach spätestens 2 Wochen auf.

HarryXXX  21.11.2021, 13:46

An sich dürfte die 75/90 aber besser sein.

OsBrate
Fragesteller

das kann gut sein aber da ich streame wollte ich gerne die Funktion mit dem Prioritäten Feld nutzen.
es muss ja ein Grund geben das die dsl Verbindung abbricht und man muss diese ja auch lösen können.

Maddoc66  21.11.2021, 13:56

Schon das die Homebox 3 nur 2 LAN Anschlüsse hat ist ein absolutes KO Kriterium. Was soll man mit solchen Müll?

Du musst erstmal mit einem anderen DSL Modem testen ob das Problem immer noch Auftritt. Wenn ja, ist es das Problem von O2, egal was sie dir erzählen. Wenn nicht liegt ein Defekt an der Fritzbox vor. Ich hatte schonmal ein ähnliches Problem mit einer Fritzbox, diese wurde dann anstandslos ausgetauscht das Fitz ja 5 Jahre Garantie gibt,